Wannkommt Hartz4?
Guten tag liebe comm...
ich war vor paar tagen im Jobcenter und mir wurde gesagt das die Leistungen schon zur zahlung rausgegangen sind. heute ist der 30.12. wann kommt das Geld auf mein konto???
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Letzter Buchungstag dieses Monats war der 28.12. (31. ist Bankfeiertag). Da hätte es auf dem Konto sein sollen (und war es bei den eisten Leistungsbeziehern auch).
Einige Institute kaspern leider länger damit rum, so dass es in Einzelfällen auch der 2. werden könnte. -
Hartz4 Gelder müssten am 28. Dezember auf dem Konto gewesen sein.
-
-
Antwort von StefanBln69 31.12.2012
bei mir ist auch noch nichts auf dem Konto, habe nichts mehr zu essen, allerdings habe ich auch schon erlebt das das Geld auf dem Konto ist , obwohl es online im Kontoauszug noch nicht erscheint
-
-
Bei der Sparkasse Spree-Neisse war es am Freitag gebucht, jedoch ist es von Bank zu Bank verschieden.
-
Da das Geld immer erst zum 1. des Monats da sein muss (bzw. erster Werktag des Monats) hast du ja noch Zeit. Halt die Füße still... Wenn es dann noch nicht da ist kannst du anfangen kribbelig zu werden und zu überlegen, woran das liegen könnte..
-
Was heißt vor ein paar Tagen? Normalerweise darf es nur 24 Stunden dauern, von der Überweisung bis zum Eingang auf dein Konto. Aber mit Wochenende und Feiertagen dazwischen... Wenn das am Freitag überwiesen wurde könnte es auch erst am 02. Januar drauf sein...
-
Bei mir sind die auch noch nicht angekommen >.< * Ängstlich *
-
-
2.1.13
-
Sieht schlecht aus für dieses Jahr vermute dass es erst am Mittwoch bei Dir drauf sein wird!
Das ist beim Harz IV anders, da diese Leistungen schon um dem 20. des Monats ausgezahlt werden, damit alle ihr Geld zum 1. des Monats haben...
Dann ist da doch aber was schief gelaufen, wenns noch nicht drauf ist. Nur erreichen wird man da bis Mittwoch wohl ohnehin niemanden, denk ich mal...