Frage von Dackelblick, 155

Wann soll ich zum Arzt gehen nach Katzenbiss?

Hallo zusammen,

ich wurde vor 4 Tagen von einer Katze in den Daumen gebissen. Der kleine Biss wurde zunächst dick und rot. Inzwischen ist nur noch eine kleine Schwellung, ein kleiner Knubbel und eine Rötung an dem Daumengelenk zu sehen, welches bei Bewegung wenig schmerzt. Nach Ruhe wird es besser. Wie lange dauert sowas, sollte ich doch noch zum Arzt?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von Rollerfreake, 155

Bei Tierbisswunden ist die Gefahr einer Wundinfektion besonders hoch, da die Zähne der Tiere oft Tief eindringen und dadurch Bakterien tief in die Wunde gelangen. Bei Tierbissen sollte man wegen der besonders hohen Infektionsgefahr  sofort zum Arzt gehen und die Wunde behandeln lassen. Es wird sowiso empfohlen, jede Wunde innerhalb von 6 Stunden einem Arzt zu zeigen.

Antwort
von Ninombre, 123

Was für eine Katze war das denn? Eine normale Hauskatze kann Dich mit einem Biss nicht ernsthaft verletzen - eher mit den Krallen. Schwellung, Knubbel und Rötung passt nicht wirklich

Antwort
von Shany, 142

Hast Du eine TetanusImpfung?! Ansonsten wenn es Dich beunruihgt geh halt mal zum nachsehen hin

Kommentar von angy2001 ,

Die Ärzte haben echt anderes zu tun....

Kommentar von Dackelblick ,

Wenn ich jemand wäre, der gleich zum Arzt rennt, dann hätte ich das sicherlich gleich getan!

Habe gelesen, dass sich so eine Entzündung im Gelenk festsetzen kann, das ist meine Sorge.

Also abwägig ist meine Frage nicht, denn es wird ja durch Bewegung schlimmer.

Auf deine Antwort kann ich verzichten!

Kommentar von Shany ,

Dackelblick richtig so!!! meine tante hatte auch mal nen Katzenbiss der zu einem Riesengibs ausartete von daher

Antwort
von angy2001, 149

Jetzt brauchst du doch auch nicht mehr zum Arzt zu gehen - es ist doch schon fast verheilt.

Antwort
von ghasib, 123

Nein schon den Daumen dann ist das schnell wieder weg

Antwort
von vickytoria821, 123

Jetzt musst du nicht mehr zum Arzt gehen

Antwort
von adler1234, 124

Hast du Tetanus-Impfung?

Kommentar von Dackelblick ,

nö, Tetanusschutz habe ich sicherlich keinen mehr.

Kommentar von adler1234 ,

Den solltest Du mal "erneuern"! Aber da es heilt ist alles in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten