gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann Zierdistel umsetzen?

gefragt von monja1995monja1995 am 09.10.2008 um 10:30 Uhr

Habe eine wunderschöne Zierdistel im Garten. Eine von denen, die kugelförmige, blaue Blüten bekommen (den Namen weiß ich leider nicht)
Leider hab ich die vor ein paar Jahren an eine Stelle gesetzt, wo sie jetzt wegen Umgestaltung weg soll.
Wann ist der beste Zeitpunkt zum Umsetzen? Jetzt im Herbst, wenn sie abgeblüht und eingetrocknet ist, oder im Frühjahr, wenn sie wieder austreibt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.975 pflanzen x 4.525 blumen x 1.369 Zierdistel x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Abigail
beantwortet von Abigail am 9. Oktober 2008 11:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wahrscheinlich meinst Du die Distel Echinops ritro. Die kannst Du jetzt sehr gut umpflanzen.

Ich habe mir eine besorgt weil sie mir ebenfalls sehr gut gefallen und werde diese auch in den nächsten Tagen einpflanzen.

Kommentar von A27931197f48da98e0c292626603cd64smallmonja1995 am 9. Oktober 2008 11:28

Danke, wenn die jetzt erhältlich sind, dann ist wohl jetzt auch die beste Zeit zum Umsetzen.

Kommentar von Simple_avatar6smallAbigail am 9. Oktober 2008 11:37

Ja - die wachsen jetzt noch gut an.

Weitere gute Antworten

sherrymaus
beantwortet von sherrymaus am 9. Oktober 2008 10:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gärtner würden sagen jetzt. Aber die leben ja davon wenn Pflanzen eingehn... Ich persönlich bevorzuge das Frühjahr denn dann kommen neue Kräfte in die Pflanze und dass sie das Umsetzen überlebt ist wahrscheinlicher. Setz sie um sobald du ein Minimum an grün entdeckst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Pflanzen sollen in meinen Garten?

Was passiert mit unseren Blumen im Garten wenn wir im Urlaub sind ?

Blumen im Garten gießen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.