Frage von MickyMaus3, 126

Wann zeigt Teebaumöl Wirkung bei akne?

Ich benütze seit ein paar Wochen 2 mal täglich Teebaumöl . Ich habe gemerkt, dass eigentlich nicht mehr viele neue Pickel kommen, aber trotzdem sind noch starke Rötungen zu erkennen. Ich trage es verdünnt auf. wann wirkt es denn ungefähr? Was waren eure Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Orchidee57, 107

Hallo, frage doch in der Apotheke nach, das Personal klärt bei solchen Problemen auf. Dann kannst du getrost sicher sein, weil jede Haut reagiert anders auf Naturprodukte.


Antwort
von Mikeyla, 101

Ich würd bei akne dich erstmal bei deinem arzt informieren lassen

Antwort
von cantstopmenow, 108

Also ich benutze Teebaumöl auch gelegentlich bei Pickeln. Die Pickel trocknen dann nach ein paar Tagen aus. 

Ich würde dir dann aber auch empfehlen zu einem Hautarzt zu gehen und dich zu informieren was für eine Akne(-form) du hast :-)

Antwort
von dandy100, 110

Das ist nicht der Hit, denn Teebaumöl trocknet die Haut stark aus und kann auch stark reizen.