Frage von MarkusB1976, 420

Wann Zahnriemenwechsel bei Opel Astra H Caravan 1.4 ecoFlex, BJ. 2009?

Hallo zusammen, ich habe jetzt 78000 drauf und so langsam mache ich mir Gedanken, wann denn der Zahnriemenwechsel fällig ist. Allerdings habe ich so viel Ahnung, das ich nicht mal weiß, ob ich Zahnriemen oder Steuerkette habe. Hoffe die Infos reichen den Profis hier. Schon mal danke für die Hilfe. Gruß Markus

Antwort
von CATFonts, 393

Beim Astra H liegt der Wechselinterwal für den Zahnriemen bei 60000 bis 90000 km, das bedeutet, das deiner im Durchnitt tatsächlich fällig ist.

Antwort
von Miramar1234, 375

Vermutlich Riemen.Entweder bei der nächsten Inspektion checken und ggf.wechseln lassen.Ansonsten kannste bei jedem Vertragshändler das erfragen,selbst wenn Du keine Betriebsanleitung / Wartungsheft/ Plan haben solltest.Riemen werden nach sechs Jahren ( Porosität,Elastizität) oder nach Kilometerleistung gewechselt.Bei 78.000 ist er definitiv fällig.Beste Grüße

Antwort
von mohrmatthias, 345

hier solltest du alles wichtige finden.

http://www.werkstattportal.org/zahnriemenwechsel-opel-astra-h/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community