Frage von susannelucas 15.11.2010

Wann zahlt Unfallversicherung?

• Hilfreichste Antwort von miboki 15.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Unfall nicht selbst verschuldet hast. Mein Mann und ich hatten vor einiger Zeit auch unverschuldet ein Schleudertrauma erlitten. Ich als Kassenpatientin wurde vom Hausarzt krank geschrieben, mein Mann bekamm als Privatpatient vom Orthopäden Spritzen und Massagen ohne Krankmeldung. Bei mir hat die Versicherung ohne Problem Schmerzensgeld anerkannt, bei ihm nicht, weil er ja nicht krank geschrieben war. Wir haben dass dann dem Anwalt übergeben und - als er nach vielem Schriftwechsel Klage einreichte, knickte die Versicherung ein. Die wollten das aussitzen, in der Hoffnung, dass wir klein beigeben. Wir haben jeder knapp 400 Euro bekommen.

• Antwort von stesage 15.11.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du den unfall nicht verschuldet hast zahlt auch die gegnerische versicherung ein schmerzensgeld für dich auch wenn du nicht im kh liegst. ob natürlich deine private unfallversicherung was zahlt kann ich dir leider nicht beantworten. gute besserung

• Antwort von DerMakler 19.11.2010

Zunächst ist bei einer Meldung an die eigne Unfallversicherung Fremd und Eigenverschulden UNinteressant !! Es muss Plötzlich ,von Aussen ,unfreiwillig, auf den Körper einwirkendes Schadensereignis sein..dann ist erst einmal der Unfallbegriff erfüllt ! So wie es sich anhört ,scheint Gott sei Dank nicht mehr als ein Schleudertrauma die Folge zu sein ,so gibt es zumindest nur für die Tage im Krankenhaus das Krankenhaustagegeld ! HG DerMakler

• Antwort von clemensw 15.11.2010

Die gesetzliche Unfallversicherung übernimmt nur Leistungen, wenn das ein Arbeitsunfall (also z.B. auf dem Wog von/zu der Arbeit) war. Wenn Du eine private Unfallversicherung hast, ruf deinen Versicherungsmakler an.

Ansonsten übernimmt die normale Krankenversicherung die Kosten für Arzt, Krankenhaus u.s.w. Gehalt bekommst Diu erst einmal 6 Wochen weiter, das zahlt der Arbeitgeber.

• Antwort von lenzing42 15.11.2010

Kennen wir die Vertragsbedingungen deiner Unfallversicherung?

Nimm die Bedingungen zur Hand und lies sie durch.

• Antwort von stinakind 15.11.2010

Das müßte in deinem Vertrag stehen.

Das heißt dann z.B. Genesungsgeld.Also für Tage die man zu Hause ist.

Frag doch mal bei der Versicherung nach. ein Anruf genügt.

• Antwort von Mietnormade 15.11.2010

Bei Eintritt eines unvorhergesehenen plötzlich von außen auf den Körper wirkendem Ereignisses zahlt die.

• Antwort von emmster110 15.11.2010

Für was?

• Antwort von mmmgd 15.11.2010

schau in deinen vertrag. es ist entscheidend ob du ein kkh-tagegeld hast

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!