Frage von Christmastree14, 87

Wann zahlt man Lohnsteuer?

Hallo, Ich habe meine erste Abrechnung der brutto/netto Bezüge bekommen. Nun meine Frage: ich habe ungefähr 630Euro verdient. Mit Abzügen bleiben noch knapp 500Euro übrig. Ich habe bevor ich mein Gehalt bekommen hab, schon einmal im Internet geguckt bei Brutto-Netto-Rechner wie viel ich bekommen müsste. Das passte ach alles bis auf die Lohnsteuer. Mir wurde angezeigt, dass ich keine Lohnsteuer abgeben müsste. Es wurden nun aber fast 5 Euro abgezogen. Wie kann das sein? Und kann ich mir das Geld wieder holen oder wie läuft das ab? Sorry, habe nicht so viel Ahnung von Steuern und bla. Kirchensteuer und sowas müsste ich nicht zahlen, lediglich die Lohnsteuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten