gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
77 

Wann zahlt die Krankenkasse Massagen?

gefragt von InesW am 17.06.2007 um 17:35 Uhr

Ich habe schon länger Kopfschmerzen, die anscheinend durch Rückeneschmerzen bedingt sind (im Halswirbelbereich) Wann zahlt die Krankenkasse Massagen? Muss ich etwas zuzahlen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Peggy76 am 17. Juni 2007 20:41
3x
Thumb_up

Du benötigst einen Arzt, der es Dir verschreibt und da liegt eher das Problem, denn die wollen ihr Budget nicht überschreiten und mit Physiotherapie gaht das recht schnell. Eine einfache Massage sagen Dir die Kassen, übernehmen die immer. Am besten geht man mit der Problematik zu einem Facharzt, denn die haben einen größeren Spielraum. Nach Deiner Beschreibung kann es eh sein, daß man auch auf andere Therapien zurückgreifen muß.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 17. Juni 2007 18:11
1x
Thumb_up

Die Krankenkassen bezahlen medizinisch sinnvolle Massagen. Bei deinen Kopfschmerzen würde aber auch Akupunktur helfen, das die Krankenkassen auch bezahlen.

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 17. Juni 2007 23:47
1x
Thumb_up

Bei Kopfschmerzen bedingt durch die Wirbelsäule hilft sehr gut eine osteopathische Behandlung. Die zahlen wohl nur private Versicherungen. Aber lieber zahlen ich was selber was mir hilft anstatt Massagen bezahlt zu bekommen die nur einen zweifelhaften Nutzen haben.

america
beantwortet von america am 17. Juni 2007 23:13
0x
Thumb_up

Wenn der Artzt Dir eine Massage verschrieben hat musst du bei in der Regel 6 Behandlungen je nach Krankenkasse bis 30 Euro selbst bezahlen. Ich beginne ab Dienstag mit 6 Fango und 6 Massagen und muss bei der BKK 21,58 € zuzahlen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.