Frage von NoNameYozgate, 71

Wann zahlt das Amt?

Der Sonntag fällt auf den ersten. In der Theorie müsste ich heute mein Gehalt bekommen. Kann mir jemand eigene Erfahrungen sagen und bis wie viel uhr das Amt Überweisungen tätigt. Bin bei der Volksbank

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Geld, 19

Wann du dein Gehalt bekommst steht in deinem AV - und wenn du mit Amt und Gehalt das ALG - 1 oder 2 meinst,dann muss das ALG - 2 heute auf dem Konto sein und das ALG - 1 spätestens am ersten Werktag und das im laufe des Tages !

Antwort
von Rolf42, 71

Von welchem Amt sprichst du? Mein Gehalt war heute früh auf dem Konto.

Antwort
von Jewi14, 49

Amt, Gehalt? Was denn nun? ALG2 wird heute bezahlt, im Laufe des Tage. ALG1 entweder heute oder Montag. Wenn du Gehalt vom Arbeitgeber meinst, auch in den nächsten Tagen. Wenn natürlich nichts anders vereinbart wurde.

Antwort
von konzato1, 64

Wann du dein GEHALT bekommst, steht in deinem Arbeitsvertrag drin.

Das AMT dagegen sollte bis heute Mittag bezahlt / überwiesen haben, denn dann machen die Banken zu und es wird nichts mehr gebucht.

Antwort
von Immenhof, 17

Wann dein gehalt kommt, steht im Arbeitsvertrag

Bekommst du Hartz4 ist das kein Gehalt, denn du tust ja nichts, sondern lebst auf unsere Kosten!

Antwort
von Redgirlreloadet, 49

Seit wann bekommmen Harzer gehalt ? du müstest es heute haben

Kommentar von Rolf42 ,

Ich bin gebürtiger Harzer und bekomme Gehalt. Was ist daran ungewöhnlich? Viele Menschen im Harz bekommen Gehalt.

Antwort
von Tina212, 50

Sie zahlen heute immer am Ende des Monats für den nächsten Monat!

Antwort
von Kandahar, 46

Wenn du bei einer Behörde arbeitest, dann muss es noch heute eingehen.

Antwort
von LonelyBrain, 62

Meistens wird es dann schon vor Sonntag überwiesen. Um wie viel Uhr kann dir nur der zuständige MA sagen.

Antwort
von CorneliaVenezia, 56

Das Amt zahlt heute schon! Meist zw. 9:00 und 10:00 Uhr. Zumindestens ist das bei der Sparkasse so!

Antwort
von lastgasp, 43

ALG 1 gibt es rückwirkend und immer am letzten Werktag im Monat.... also heute

ALG 2 gibt es im Voraus und wird immer am 1.Werktag des Monats ausgezahlt.

Wenn es um Deine Gehaltszahlung geht, kann dir nur die Lohnbuchahltung Deiner Firma Auskunft geben.


Antwort
von jimpo, 47

Das Amt zahlt kein Gehalt.

Antwort
von Miesepriem, 43

Da Morgen der "Letzte" ist, wird es wohl heute drauf sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten