Frage von Nosek, 13

Wann zählen Dienstfahrten als Arbeitszeit?

Ich arbeite (Büro mit Verkaufstätigkeit) Mo., Di. und Do. Vormittag in Deutschland. Do. Mittag fahre ich ca. 1 3/4 Stunden mit einem Firmen PKW in unsere zweite Filiale in Österreich, wo ich bis Samstag, wieder 1 3/4 Stunden zurück nach Deutschland fahre. Diesem Samstag musste ich noch 5 Stunden quer durch Österreich fahren, bevor ich Heim fuhr, um einem Kunden noch ein Paket zu bringen. Am Donnerstag Mittag fahre ich in der Mittagspause nach Österreich.

Nun meine Frage, die Zeit die ich Donnerstag Mittag nach Österreich verfahre und dann am Sonntag zurück, ist dies Dienstzeit oder wie mein Weg von Zuhause in die Arbeit, keine Dienstzeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten