gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann wusstet ihr, welchen Beruf ihr ausüben wolltet?

gefragt von MohrruebeMohrruebe am 05.08.2009 um 18:00 Uhr

Würde mich mal gern interessieren! Ich werde voraussichtlich mein Abitur in 2 Jahren haben und stehe immer noch etwas auf dem Schlauch. Vor allen Dingen, da ich ev. eine Ausbildung anstrebe und ich mich dafür schon in einem Jahr bewerben müsste... Wie war das bei euch? Und seid ihr soweit "zufrieden" mit eurer Entscheidung, oder hättet ihr im Nachhinein lieber etwas anderes gemacht? Schöne Grüße, Morrübe:)

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Mohrruebe,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.541 bildung x 6.040 berufswahl x 182

MoxFoulder
beantwortet von MoxFoulder am 5. August 2009 18:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

oft bis sehr oft kam der gedanke während der ausbildung ... will ich sowas machen is zur rente ? aber man ziehts dann durch .... schafft seinen abschluß ... lehrjahre sind keine herrenjahre

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 5. August 2009 18:02
2x

mit 17 erst... spätzünder ;)

johnycash
beantwortet von johnycash am 5. August 2009 18:01
2x

mit 7.....Automechaniker

wernilein
beantwortet von wernilein am 5. August 2009 18:01
2x

..ich würde alles nochmal so machen,..

Gille
beantwortet von Gille am 5. August 2009 18:27
1x

Ich wollte immer Kunstmalerin werden, aber ALLE haben mir gesagt, sowas geht doch nicht, da verdient man nichts....Vor über zehn Jahren habe ich es dann endlich trotzdem gewagt mich selbstständig zu machen und bin erfolgreiche autodidakte Kunstmalerin und verdiene mehr als mit jedem anderen Job zuvor(Die allerdings auch keine Superjobs waren ;D )

Marah
beantwortet von Marah am 5. August 2009 18:06
1x

Die Weichen waren schon in der Kindheit gelegt. Aber ich habe erst nach zwei Ausbildungen bemerkt, dass ich Tierheilpraktikerin werden möchte.

dumdiiidum
beantwortet von dumdiiidum am 5. August 2009 18:03
1x

falls es dich beruhigt ich mach mein abi auch in 2 jahren und hab auch noch keine ahnung.

Kommentar von 4a8f44e4ea4100da35e576d68a27590asmallMohrruebe am 5. August 2009 18:06

okay;)

SibTiger
beantwortet von SibTiger am 5. August 2009 18:03
1x

Ich habe es noch nie hundertprozentig gewusst, und weiß es immer noch nicht,dabei ist die Schule schon über 20 Jahre her.

Robertater
beantwortet von Robertater am 5. August 2009 18:02
1x

ich bin erst in der 12 ten klasse drauf gekommen bin über das ehrenamt reingerutscht

roosa
beantwortet von roosa am 5. August 2009 18:02
1x

Ich habe lange auf dem Schlauch gestanden, bis 22 wusste ich nicht was ich machen wollte, und da hatte ich mein Abi schon drei jahre in der Tasche... Hab dann erstmal studiert, war aber nicht das richtige für mich. So machen es leider viele...

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 5. August 2009 18:02
1x

ich wusste schon mit 10 jahren was ich werden will, auch wenn meine lehrer alle glaubten das sei nichts für mich... alle hänselten mich und meinten ich würde nie musik studieren. Und nun? aus meiner gewesenen klasse(Musikabi!!!) bin ich die einzige die Musik studiert hat. Klasse wah? :-D

Kommentar von 4a8f44e4ea4100da35e576d68a27590asmallMohrruebe am 5. August 2009 18:06

Wow, das ist echt nicht schlecht! Auf Lehramt?

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 5. August 2009 18:12

orchester, Musikwissenschaft(aber nur kurz), und lehramt :-)))

Sissie93
beantwortet von Sissie93 am 5. August 2009 18:01
1x

seit ich 5 bin oder so.. tiermedizin studieren^^

belmondo
beantwortet von belmondo am 5. August 2009 18:01
1x

wo ich 14 Jahre alt war

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 5. August 2009 19:07
0x

Als ich den Ausbildungsvertrag unterschrieben habe!

anonym
beantwortet von SisterRaySays am 5. August 2009 18:10
0x

Fang jetzt (mit 24) erst so richtig an mir das, was ich WIRKLICH WILL (also inkl. Studium usw) zu erlauben

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 5. August 2009 18:07
0x

in der 10./Anfang der 11. Klasse wusste ich: entweder Chemie oder Fremdsprachen. Ersteres war erfolgversprechender.

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 5. August 2009 18:07
0x

Mit 16 war es mein Traumberuf, heute würde ich lieber was anderes machen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.