Mohrruebe am 05.08.2009 um 18:00 Uhr
Würde mich mal gern interessieren! Ich werde voraussichtlich mein Abitur in 2 Jahren haben und stehe immer noch etwas auf dem Schlauch. Vor allen Dingen, da ich ev. eine Ausbildung anstrebe und ich mich dafür schon in einem Jahr bewerben müsste... Wie war das bei euch? Und seid ihr soweit "zufrieden" mit eurer Entscheidung, oder hättet ihr im Nachhinein lieber etwas anderes gemacht? Schöne Grüße, Morrübe:)

Liebe/r Mohrruebe,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

oft bis sehr oft kam der gedanke während der ausbildung ... will ich sowas machen is zur rente ? aber man ziehts dann durch .... schafft seinen abschluß ... lehrjahre sind keine herrenjahre

Ich wollte immer Kunstmalerin werden, aber ALLE haben mir gesagt, sowas geht doch nicht, da verdient man nichts....Vor über zehn Jahren habe ich es dann endlich trotzdem gewagt mich selbstständig zu machen und bin erfolgreiche autodidakte Kunstmalerin und verdiene mehr als mit jedem anderen Job zuvor(Die allerdings auch keine Superjobs waren ;D )

Die Weichen waren schon in der Kindheit gelegt. Aber ich habe erst nach zwei Ausbildungen bemerkt, dass ich Tierheilpraktikerin werden möchte.
falls es dich beruhigt ich mach mein abi auch in 2 jahren und hab auch noch keine ahnung.
Mohrruebe am 5. August 2009 18:06 okay;)

Ich habe es noch nie hundertprozentig gewusst, und weiß es immer noch nicht,dabei ist die Schule schon über 20 Jahre her.
ich bin erst in der 12 ten klasse drauf gekommen bin über das ehrenamt reingerutscht
Ich habe lange auf dem Schlauch gestanden, bis 22 wusste ich nicht was ich machen wollte, und da hatte ich mein Abi schon drei jahre in der Tasche... Hab dann erstmal studiert, war aber nicht das richtige für mich. So machen es leider viele...

ich wusste schon mit 10 jahren was ich werden will, auch wenn meine lehrer alle glaubten das sei nichts für mich... alle hänselten mich und meinten ich würde nie musik studieren. Und nun? aus meiner gewesenen klasse(Musikabi!!!) bin ich die einzige die Musik studiert hat. Klasse wah? :-D

Als ich den Ausbildungsvertrag unterschrieben habe!
Fang jetzt (mit 24) erst so richtig an mir das, was ich WIRKLICH WILL (also inkl. Studium usw) zu erlauben

in der 10./Anfang der 11. Klasse wusste ich: entweder Chemie oder Fremdsprachen. Ersteres war erfolgversprechender.

Mit 16 war es mein Traumberuf, heute würde ich lieber was anderes machen...