Frage von Chrisjoma,

Wann wurden die 5-stelligen Postleitzahlen eingeführt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tergenna,

In Deutschland sind Postleitzahlen seit dem 1. Juli 1993 5-stellig (von 1941 bis 1961 waren sie 2-stellig, von 1961 bis 1993 4-stellig). Jede Stelle besteht aus einer Ziffer zwischen "0" und "9".
http://www.plz-postleitzahl.de/

Antwort
von kreativkeks,

1.7.93 in Deutschland

Antwort
von rivabella,

In Deutschland sind Postleitzahlen seit dem 1. Juli 1993 5-stellig !!!

Quelle: http://www.koordinaten.de/informationen/plz_geschichte/

Antwort
von brOOmStick,

Ich erinnere mich nur daran, dass es dabei so ein gelbes Maskottchen gab, das glaub ich aussah, wie ein Handschuh mit Sonnenbrille, wenn ich mich nicht irre... War ich noch relativ klein :-D

Kommentar von tergenna ,

Rolf, Fünf ist trümpf

Kommentar von brOOmStick ,

Danke sehr ;-)

Antwort
von GerdaG,

1993.

Antwort
von Panikgirl,

ca. 1993

Antwort
von Boy888,

1993

Antwort
von moppi1409,

anfang der 90's

Antwort
von kaesbrot,

Ich glaube 94

Antwort
von Diana77,

91/92

Antwort
von IsegrimWisobir,

nach öffnung der mauer.

Antwort
von daevers,

1992 oder 1993