Wann wurde man in Ausschwitz vergast?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbst wenn man die erste Selektion überlebt hatte, wurde man durch härteste Arbeit und mangelhafte Ernährung so geschwächt, dass man innerhalb weniger Monate arbeitsunfähig war. Es konnte jederzeit beim täglichen Appell sekektiert werden. Die Leute, die arbeitsunfähig aussahen wurden für die Gaskammer bestimmt. Die freiwerdenden Plätze wurden durch Neuankömmlinge ersetzt.

Auch wurden kleinste Vergehen und das kleinste Anzeichen von Widerstand mit sofortiger Erschießung bestraft. 

Manche wurden aus purer Willkür ohne Grund getötet. 

Manche Häftlinge wurden als menschliche Versuchskaninchen bei medizinischen Experimenten verwendet und starben dabei. Man hat zum Beispiel getestet, wie lange ein Mensch in eiskaltem Wasser überlebt.

Die Grausamkeit war nicht zu überbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gründe sind eigentlich bekannt und ideologischer Herkunft. Endlösung der Judenfrage, Bekämpfung des Bolschewismus, Destruckturierung der eroberten Länder (ermorden von Führungskräften, Politikern...) und viele weitere willkürliche und irrsinnige Gründe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versucht haben zu fliehen zb oder die ss soladaten beleidigt haben und so weiter . Ich War in dassau ist auch eines der Konzentrationslager in München , der reise Führer meinte auch das man an sie menschen Experimente getestet hat , wie ein Medikament wirkt etc . Und man hat sie je nach Laune getötet. Hatte man einen schlechten Tag könntest du dir 30 einfach holen und in die Gas Kammer stecken ...dad hat den Leuten com finale gefallen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ALLcharALL
14.01.2016, 18:24

von damals **

0
Kommentar von ALLcharALL
14.01.2016, 18:28

Oh ja , bist du Grade in der 9. und redet in Geschichte drüber ? :D War damals auch echt geschockt.

1

Die Arbeitsunfähigkeit, Krankheit, reine Willkür, bei Diskussionen/Auseinandersetzungen mit den Wärtern.

Auch politische Gegner wurden direkt hingerichtet. Oder wenn man versucht hat zu fliehen.

Aber hauptsächlich wegen reiner Willkür..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DirndlBiene
14.01.2016, 18:23

vielen Dank. einfach schrecklich, diese Unmenschlichkeit.

1

Was möchtest Du wissen?