Frage von Mondkriegerin, 10

Wann wurde Indonesien die Kolonie von den Niederlanden?

Frage steht oben. Ich finde im Internet nichts konkretes, kein genaues Datum, kann mir da jemand weiterhelfen? (Möglichst mit Link)

Danke im Voraus!

Antwort
von QuicknEasy, 10

Schau mal unter http://www.payer.de/hbiweltweit/weltw53.html, da findest du die gesamte politische Entwicklung Indonesiens. Sie ist sehr vielfältig. 

Die Niederländer kamen bereits 1602 nach Indonesien, aber die Portugiesen waren schon vor ihnen da, also wurden Kriege geführt. Aber das kannst du alles in dem Link nachlesen. 

Antwort
von Megamongi, 7

also erstmal google sowas doch sonst einfach...

https://de.wikipedia.org/wiki/Indonesien

bei wiki in der rechten spalte stehen alle zahlen, die irgendwie relevanz haben ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community