Frage von Franzhummer1, 45

Wann wurde die welt "international"?

In welchem Zeitraum begann die Welt sich RICHTIG zu vernetzen, so dass erste Karten der Welt ( Bzw. ohne Amerika ) angefertigt werden konnten? Inwiefern waren die Länder zu der Zeit untereinander in Kontakt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lupoklick, 12

,,,seit Memschen neugierig sind und die Welt erkunden wollen......

"Mir san Mir" und "Pegida"  sind  Ausnahmen !!!

Kommentar von Franzhummer1 ,

versteh die Antwort nicht!

Antwort
von soissesPDF, 32

Früher als die alten Römer, schon die Phönizier betrieben Seefahrt, die alten Ägypter und Antiken Griechen ebenfalls.
Die Polynesier ebenso.

Antwort
von PilleniusMC, 25

Die erste Europakarte ist um das Jahr 1100 datiert, wenn ich mich noch richtig erinnere. Und Kontakt war meistens nicht so gut.

Antwort
von skyberlin, 20

Die Welt war immer schon international, wir wußten es nur nicht.

Für die Neuzeit 1 Link, es gibt etliche andere Interpretationen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Neuzeit

Antwort
von stubenkuecken, 19

Bereits hundert Jahre vor unserer Zeitrechnung gab es die Seidenstraße, der bekannteste Handelsweg von Asien nach Europa.

Antwort
von Kirschenbeere, 21

Offiziell begann die Globalisierung mit der Entdeckung Amerikas durch Columbus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community