Frage von Vitaly1234, 13

Wann wurde die menschliche sprache entwickelt?

Antwort
von Pangaea, 6

Wissen wir nicht, weil es die Sprache lange vor der Schrift gab und wir erst für die Zeit seit Erfindung der Schrift verlässliche Informationen über das Leben unserer Vorfahren haben.

Die anatomischen Voraussetzungen waren auf jeden Fall schon bei Homo erectus da, also ist anzunehmen, dass die miteinander gesprochen haben.

Antwort
von MissionTarget, 13

1473 weist du?! Nein die Menschliche Sprache hat sich im Laufe der menschlichen Existenz entwickelt nicht an einem bestimmten Zeitpunkt

Antwort
von Mysterio99, 12

man hat schon früher in der steinzeit kommunziert ...nicht mit dem wortschatz wie heute aber dort gab es auch schon sprache...

-wratzlawick:"man kann nicht nicht kommunizieren."

Antwort
von phillipphartman, 11

Die Frage sollte doch eher heißen, hat sie schon aufgehört sich zu entwickeln? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten