Frage von lovelysweetie, 109

Wann wurde die Gravitation erfunden?

Ich weiß, es ist peinlich, dass ich das nicht weiß, ich weiß nur, dass sie von Newton erfunden wurde. Könnt ihr mir sagen, wann? <333

Antwort
von RECA7730G, 71

https://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsches_Gravitationsgesetz

1687

Antwort
von SixthSCTF, 13

Verdammt, dieser Newton.

Seitdem der die Gravitation erfunden hat fallen Marmelandebrote immer vom Tisch herunter.

Hätte der lieber mal was anderes erfunden.

Scherz beiseite.

Die Gravitationskraft ist einer dier 4 Grundkräfte unseres Universums. Die hat keiner Erfunden, sondern die waren quasi schon seit Anbeginn des Universums da (naja, nicht ganz so richtig, sollte aber hier ausreichend sein).

Die Gravitation ist also ein Narturgesetz.

Dieses hat Newton nicht erfunden, sondern er hat es mathematisch beschrieben.

Den Rest solltest Du Googeln. Wikipedia hilft auch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsches_Gravitationsgesetz

Antwort
von Guekeller, 84

Ihm ist ein Apfel auf den Kopf gefallen. Da hat es pling gemacht und dann hat er die Gravitation erfunden.

Kommentar von lovelysweetie ,

Colle Erklärung 😃

Antwort
von bergquelle72, 26

"ERFUNDEN"   ????

Man kann Gravitation nicht erfinden. Die war schon immer da, seid Anbeginn des Universums (die ersten Mikrosekunden lasse ich jetzt mal offen).

Antwort
von Herb3472, 66

Die Gravitation wurde nicht erfunden. Es gibt sie, seit es das Universum gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitation#Geschichtlicher_.C3.9Cberblick

Antwort
von L0ckey, 48

Sie wiurde nicht erfunden sie war schon lange da und wen dan wurde sie endeckt ;)

Antwort
von Puchow, 55

Die Gravitation ist eine physikalische Grundkraft, die hat Newton nicht erfunden. Er hat sie nur mit dem newtonschen Gravitationsgesetzt beschrieben.

Antwort
von Viktor1, 17
es ist peinlich, dass ich das nicht weiß

ist es nicht. Wenn mir alles peinlich wäre, was ich nicht weiß, würde ich mir das Leben nehmen.
Peinlich ist natürlich, daß du hier fragst, nicht überhaupt, sondern weil du Information über Newton doch gleich und besser im "Netz" bekommst.
Dann würden hier dumme Antworten (z.Bsp. meine) entfallen und du wüßtest, daß  Gravitation keine "Erfindung" ist - nur diese Aussage war peinlich.

Antwort
von Ketzer84, 23

Das leben muß die hölle gewesen sein für die Menschen als sie durch die Gegend schwebten und hilflos herumgerudert sind bis Sir Isaac Newton sie endlich erlöste durch seine Entdeckung ;)

Kommentar von bergquelle72 ,

Jetzt hast Du leider den Gag versaut. Du hättest "seine Erfindung" schreiben müssen, im Sinne der Fragenden ......

Kommentar von Ketzer84 ,

Ach verdammt, da hab ich jetzt nicht drauf geachtet.

Antwort
von Daniel079, 66

Nein. Bevor Newton die Gravitation erfunden hat, konnten wir alle fliegen. Verflucht seist du Newton!

Kommentar von MrG0ku ,

Ja die gute alte Zeit wo das fliegen noch möglich war xD

Kommentar von Herb3472 ,

Früher war ja auch die Zukunft noch besser! (Karl Valentin)

Antwort
von Geisterstunde, 11

Sie wurde nicht erfunden, Newton hat sie nur entdeckt - das ist ein himmelweiter Unterschied.

Antwort
von DieForAHappyEnd, 1

Bei den Fragen die du hier stellst kann ich dir garantieren, dass du im Leben nicht erfolgreich sein wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community