Wann wurde die erste Anime im deutschen Fernsehen ausgestrahlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 16. März 1961 wurde der Film "Der Zauberer und die Banditen" ausgestrahlt und ist somit der erste Anime im deutschen Fernsehen.

Die erste Anime-Serie im deutschen Fernsehen war Speed Racer (Tatsunoko Productions, 1967), von der von November 1971 bis Dezember 1971 in der ARD aber nur drei von ursprünglich acht geplanten Folgen gezeigt wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anime

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt