Frage von lucas2412, 38

Wann wurde die AWO zur Seniorenbetreuung?

Hi Leute. Ich recherchiere grade für eine hausarbeit über die AWO. Ich lese viel über die Arbeiter- und Kinderversorgung aber nichts über Senioren. Wann wurde die AWO zur Seniorenbetreuung und wie ist das passiert? Danke euch im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010, 29

Aus diversen AWO-Seiten zusammen geschnitten:

Die AWO engagiert sich seit 1919 in fortschrittlicher sozialer Arbeit. Im Vordergrund allen Handelns steht der Mensch mit seinen individuellen Fähigkeiten, Bedürfnissen und Erfahrungen. Diese Grundsätze finden sich auch wieder in dem Pflegekonzept der AWO ambulanten Pflege.

 Dabei gilt der Grundsatz: Mit Hilfe selbstbestimmt zu Hause leben

Und Pflegedienste betreuen mittlerweile nun mal zum Großteil noch daheim lebende Senioren!

Kommentar von lucas2412 ,

Danke dir. jetzt weiß ich bescheid

Antwort
von MiloMaeder, 11

hast du hier mal geschaut?

http://www.awo-stellenboerse.de/awo-als-arbeitgeber/

Antwort
von Geisterstunde, 27

Google gibt auch dazu bestimmt gerne Auskunft.

Kommentar von lucas2412 ,

Leider nicht. Sonst würde ich nicht hier fragen. ^^