Frage von Mueller889, 98

Wann wurden die USA gegründet?

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit längerer Zeit beschäftigt mich diese Frage schon. Ich wollt nochmal sichergehen, ob es wirklich stimmt, was dazu im Internet steht.

Lg Andreas Mueller

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 45

04. Juli 1776

Antwort
von PatrickLassan, 53

Gegenfrage: Warum sollten die Angaben, die im Internet und in Geschichtsbüchern zu finden sind, nicht richtig sein?

Kommentar von Seehodil ,

Auffallend auch die Aussage "seit längerer Zeit beschäftigt mich schon die Frage,..."

Aber gut, ich beschäftige mich auch seit 2009 mit der Frage, wann die Berliner Mauer gefallen ist. Man blickt einfach nicht durch...

Kommentar von PurpleMiku ,

Ist aber auch leicht mit Berlin in Kentucky zu verwechseln. Man muss ja erstmal wissen, von welchem Berlin die rede ist.

Antwort
von Seehodil, 47

Ne, alle Angaben, die im Internet, in Geschichtsbüchern oder sonstigen Quellen zu finden sind, nach denen die USA am 4. Juli 1776 mit der Unabhängigkeit von England gegründet wurden, sind Quatsch. Gut, dass Sie das noch mal in so einer hochseriösen Quelle wie dieser Seite nachgefragt haben.

Eigentlich wurde die USA im Jahre 3 vor Christus von verirrten Pygmäen in der westsibirischen Tropenlandschaft gegründet.


Mal im Ernst - was soll diese Frage???

Kommentar von casala ,

hochseriös würde ich fast unterschreiben - bei den pygmäen tu ich mich schwer.    :))

Kommentar von Dahika ,

Eigentlich wurde die USA im Jahre 3 vor Christus von verirrten Pygmäen in der westsibirischen Tropenlandschaft gegründet.

Nix da. Meines Wissens haben die Gründungsurkunde Winnetou, Old Shatterhand und  Hadschi Halef Omar unterschrieben. Das ist ja das Problem. Halef ist nach der Gründung wieder in die Wüste gegangen. Und seine Nachfahren... ich sage nur 9/11.

Antwort
von voayager, 16

Gute Güte, so was lernt man doch in der Schule allemal, also nochmals, dass auch du es dir merkst: 4.07.1776 ! So, und das schaufle dir mal rein in deinen Langzeitspeicher, so du es vermagst!

Antwort
von Maxopolis121, 52

Mit der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung. Weiß nicht wann das war, steht aber auf Wikipedia

Antwort
von x9flipper9, 9

Wie unten bereits erwähnt wurden die USA am 4. Juli 1776 gegründet. Anerkannt wurde dies aber erst 1783 mit dem Frieden von Paris.