Frage von ThziefII, 57

Wann wurde das Mameluckisch Römische Reich gegründet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 21

Ein "Mameluckisch Römisches Reich" hat es nie gegeben.

Aber vielleicht meinst du ein mamlukisches Reich, das auf dem Boden des ehem. römischen Reiches entstanden ist? Das gab es wohl. Und zwar entstand es 1249/50 in Ägypten und dehnte sich in Nordafrika, in Teilen der arabischen Halbinsel und über Palästina bis hoch zur heutigen Türkei aus (Karte: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b3/Mamluks1279.png ).

Als das Mamlukenreich entstand, gehörten Ägypten und seine anderen Länder schon lange Jahrhunderte nicht mehr zum römischen, genauer: zum byzantinischen Reich.

MfG

Arnold

Antwort
von Idiealot, 32

Gar nicht. Die Mamluken existierten seit dem 8.-9. Jahrhundert nach Christus. Zu diesem Zeitpunkt war das klassische Römische Reich schon längst untergegangen.


Kommentar von ThziefII ,

Wann wurde das Vizekönigreich Mamelukenreich gegründet?

Kommentar von Idiealot ,

Schon mal darüber nachgedacht Wiki zu fragen?? Google mal selber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community