Frage von RomanAtwood, 52

Wann wurde an einem griechischen oder türkischen Strand der letzte Weiße Hai gesehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, 22

Ein paar wenige weiße Haie soll es auch im Mittelmeer geben. Ich habe in denn letzten 40 Jahren noch keinen gesichtet - aber auch keine andere Haiart.

Vielleicht interessiert dich dieser Artikel:

http://segelreporter.com/panorama/aussenbordkameraden-weisse-haie-auch-im-mittel...

Kommentar von adabei ,

Danke für deine Bewertung.
Und upps: "in den letzten 40 Jahren" (Da hab' ich wohl zu lange auf die Taste gedrückt.)

Antwort
von Buckykater, 15

Im Mittelmeer gibt es zwar Haie auch weiße Haie aber wann wo der letze gesichtet wurde kann ich nicht sagen.  An Angriff ist aber mehr als nur sehr unwahrscheinlich.,  Die Chance im Mittelmeer angegriffen zu werden liegt bei etwa 1 : 5 Milliarden. Da ist ein Lottogewinn und ein mehrfaches wahrscheinlicher.  Es ist sogar wahrscheinlicher wenn man irgendwo in Europa kurz jemanden trifft und dieser dann seinen Schirm vergisst genau diesen Menschen als Telefon zu bekommen wenn man irgend eine europäische Nummer wählt, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 zu 701 Millionen. 

Kommentar von RomanAtwood ,

Aber diese geringe Wahrscheinlichkeit bringt demjenigen nichts, der seine Beine beim Angriff verliert!

Kommentar von Buckykater ,

ja aber dann darf man gar nicht mehr rausgehen. Auf der Straße zu sterben ist auch um ein vielfaches wahrscheinlicher. 

Antwort
von Pangaea, 27

Im Mittelmeer gibt es fast keine Weißen Haie mehr http://www.wwf.de/themen-projekte/artenlexikon/weisser-hai/ Es müsste schon purer Zufall sein, wenn jemand mal einen entdeckt.

Kommentar von RomanAtwood ,

Ich höre seit Jahren immer das Gegenteil. Das es dort welche gibt. In der Nordsee auch.

Kommentar von adabei ,

Es gibt allerdings wirklich nur wenige. Von einer Begegnung mit Menschen hört man kaum.
Einen tödlichen Hai-Unfall soll es allerdings in den 80-er Jahren gegeben haben.
Mit ist in vierzig Jahren Griechenland noch kein Hai begegnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community