Frage von Mini080601, 72

Wann würdet ihr zum ersten mal zum Frauenarzt gehen?

Hallo, nachdem man hier ja anonym ist, kann ich die Frage ja stellen...

ich (w, 15) würde gerne mal wissen, wann ihr zum ersten mal zum Frauenarzt gegangen seit? Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll...

Irgendwie ist es mir peinlich. War es euch auch peinlich?

Würdet ihr lieber zu einer Frau oder einem Mann gehen?

Und sollte man sich rasieren oder kann man das lassen?

Danke für Antworten

Antwort
von 112200, 25

An deiner stelle würde ich nur dahin gehen falls du Beschwerden oder fragen hast- ich war mit 14 das erste mal da weil ich mir die Pille verschrieben ließ -dies fand alles im Rahmen eines Gesprächs statt

Antwort
von Nina300514, 14

Ich bin hingegangen als ich die Pille wollte. Bei dem ersten Termin war auch noch keine Untersuchung sondern erst einige Monate später. Etwa ein Jahr, habe das aber auch mehr oder weniger rausgezögert, sonst wäre das schon etwas früher gewesen.
Ob Mann oder Frau ist dir selbst überlassen, obwohl ich vermute dass bei einem Mann besser ist weil die vielleicht etwas vorsichtiger mit einem umgehen weil die das Gefühl was wir Frauen untenrum haben nicht kennen. Eine Frau kann sich aber vielleicht besser in einen hinein versetzen.

Antwort
von Gaminggirl2405, 23

Erstens, muss es dir nicht peinlich sein. Ich bin 13 Jahre alt und auch schon zum Frauenarzt gegangen und das ist vollkommen NORMAL. Es muss niemanden peinlich sein, da es zum Alltag einer Frau gehört. Ich bin hin gegangen, weil meine Tage eingesetzt hatten, da ich an Eisenmangel durch zu vielem Blutverlust litt. Und denke daran:

Das sind auch ganz nette Menschen dort, mit denen du über deine Probleme sprechen kannst...Mir war es am Anfang auch peinlich, aber Augen zu und durch. Schlussendlichs ging es mir auch nach dem Gespräch viel besser... :) Wie schon oben gesagt bin ich mit 13 (noch letztes Jahr) zum Frauenarzt gegangen...Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von Joschi2591, 35

Es gibt auch Frauenärztinnen, wenn Dir die weniger peinlich sind.

Ansonsten völlig normaler Arztbesuch. Beim ersten Mal vielleicht ungewohnt, aber nur für Dich. Für die Ärzte ist das ihr täglich Brot.

Wann zum ersten Mal? Ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Kommentar von Mini080601 ,

danke.

Ich weiß halt nicht, ob ich schon gehen sollte oder nicht..

 

Kommentar von Joschi2591 ,

Wenn Du keinen Grund hast, brauchst Du nicht unbedingt jetzt schon zu gehen.

Antwort
von LisanneVicious, 24

Ich bin zum ersten Mal hingegangen als ich die Pille wollte.

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 7

Wenn man Probleme hat oder Schmerzen oder ne Vermutung hat auf Geschlechtskrankheiten oder wenn man schon Sex hat oder Sex haben möchte.
zu der
1. Frage: Ja, unangenehm war es schon, aber nicht peinlich. Es ist ja auch ein fremder Mensch mit den man über sowas spricht.
Und untersucht wurde erst bei mir beim zweiten mal. Davor hatte ich auch schon ne Untersuchung weger Schmerzen war aber ein spezieller Arzt für Kinder.
2. Frage: Ist mir eig egal finde es bei beiden komisch auf dem Stuhl :D
3. Frage: Nein, nicht unbedingt wenn du es sonst nie machst. Wenn man untenrum rasiert ist dann passts ja der/ die interessiert sich ja nicht dafür wie deine Muschi aussieht. Es geht nur darum, ob alles ok ist.

Antwort
von claaariii, 30

Ich war mit 16 das erste Mal beim Frauenarzt.
Da haben die mich nur gefragt, warum ich gekommen bin, wie stark ich meine Tage habe und so weiter.
Also muss dir das nicht peinlich sein. Und falls doch, solltest du dir vielleicht einen anderen Arzt suchen :)

Antwort
von tigerlill, 27

Ich,spät mit 18..aber je früher du gehst um so besser..erstmal hast du sowieso ein Gespräch.. Da kannst du auch deine Bedenken und Fragen stellen..und wenn du auf Suche bist.. gehe zu einem Mann die sind gefühlvoller wie Frauen ; )

Kommentar von tigerlill ,

es hatte seine Gründe warum so spät.. also die Bewertung - Pfeil war unnötig

Antwort
von Peppi26, 23

Klar war es peinlich, vor allem weil Mutti unbedingt mit wollte! Aber danach wusste ich wenigstens worauf ich achten muss und konnte auch nicht schwanger werden! Geh hin,! Am besten machst du bald einen Termin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten