Ich bin schon vor ca. einem Jahr bei den Langstrecken-Tests mir der A 380 geflogen (hab bei der Ausschreibung einen Platz gewonnen).

wenn er mit wasserstoff fliegt
Volume am 17. August 2007 20:10 Fliegst Du grundsätzlich nicht?
YuLy42 am 17. August 2007 20:12 angesichts der tatsache, dass ein interkontinentalflug etwa genauso klimaschädlich ist, wie ein ganzes "autoleben" - nein, nicht mehr.
Das ist mal ne intelligente Antwort.

Ich würde sofort einsteigen wenn ich die Chance hätte.

Ich hab schon einen Flug mit der A 380 hinter mir. Im Rahmen der Testflüge mit Passagieren hatte ich die Chance, an einem Flug über mehrere Stunden teilzunehmen, mußte allerdings einen sehr ausführlichen Testfragebogen ausfüllen. Trotzdem, war ein Supererlebnis.
SalvaMea am 17. August 2007 20:31 Neid Neid Neid :-)
Na ja, will mich mal nicht beschweren, man kann nicht alles haben... Dafür saß ich mal in einem Jumbo auf dem Pilotensitz. grins
gri1su am 17. August 2007 20:38 Am Boden oder während eines Fluges?
SalvaMea am 17. August 2007 21:00 Wenn ich Pilotin wäre, hätte ich nicht die Zeit, hier zu schreiben... :-)
Ich wollte das mal ernsthaft werden, hab mich dann aus finanziellen Gründen für das Physikstudium entschieden.
Wenn ich dann mal genug verdient habe, steht aber ein Flugschein an!
Den Jumbo bekam ich von einem Freund gezeigt, der bei der Lufthansa arbeitet.
gri1su am 17. August 2007 21:08 na, dann fang doch mal kleuin damit an und mach den Pilöotenschein für Sortflugzeuge. wenn Du den hast, ist es leichter, darauf aufzubauen. Und sooooo teuer ist der nicht, wie bei einem Verkehrspiloten.
gri1su am 17. August 2007 21:09 himmel, heute hab ich wieder meinen Tag mit den Tippfehlern.... sorry dafür.
SalvaMea am 17. August 2007 21:30 Ja, hab ich nicht geschrieben, aber genau das hatte ich vor. Quasi als Hobby.
Werde mein Berufsleben eher mit Lasern und Optik gestalten.
Tippfehler sind bei Drachen halb so schlimm - bei den Patschehändchen ;-)
gri1su am 17. August 2007 21:48 Danke, Du bist zu gütig ggg
Knowledge am 18. August 2007 18:02 Drachen, hast du oben gesessen? Ich sass unten.

(x) Nur, wenn ich gezwungen werde.
Ich fliege aus ökologischen Gründen nur in Notwehr.

wenn mich jemand dazu einlädt - sofort! ich liebe es, zu fliegen.

Ich fliege einfach supergerne und besitze eine gute Portion Urvertrauen ;-)

Ich reise gerne, und seit ein paar Flügen in der 747 freue ich mich auf ein noch größeres Flugzeug. Es muss noch besser und ruhiger in der Luft liegen, also für Leute mit Flugangst (jaguar4) sehr zu empfehlen. Ich freue mich auf den nächsten Interkontinentalflug irgendwann mit dem A380.

Sobald die Airlines ihn anbieten. Ich achte eigentlich gar nicht drauf, welcher Flugzeugtyp, habe auch keinerlei Flugangst.

wenn mich jemand dazu einlädt - sofort! ich liebe es, zu fliegen.
Nur wenn ich muß. Denn ich meide die Flugzeuge und auch das fliegen.

hab seit meinem letzten flug über den atlantik totale flugangst

dssssssssssssssssssss