Habt ihr vielleicht Erfahrung damit? ich habe einem Freund Geld geliehen, € 100,--. Er hat mir nicht gesagt, wann ich es wiederkriegen werde, aber er ist eigentlich sehr zuverlässig und ich vertraue ihm. also gehe ich davon aus, dass er es mir wiedergibt. Das ist jetzt 3 Wochen her, also werde ich jetzt auch noch nicht fragen. Aber falls er doch von sich aus nichts sagt...wann würdet ihr von euch aus etwas sagen/fragen wann ihr es kriegt? Ich will mir nämlich selber einen Traum erfüllen, zu dessen Erfüllung mir noch die € 100,-- fehlen.

Ich würde es ihm heute sagen
trykl am 27. Juni 2009 09:31 DH

Zum Monatsersten!
Ja, so habe ich mir das auch gedacht, oder ein paar Tage später, am 3. oder 4. Juli

is dein geld ,dann würd ich auch ma nach fragen,,,,,,
aber ich trau mich nicht, ich will nicht so gierig rüberkommen

Ich würde noch eine Woche abwarten und dann man leise anfragen, ob er dir nicht wenigstens einen Teil des Geldes zurückzahlen kann!

Das würde ich ihm so sagen wie es ist, wenn er etwas Verstand hat - was ich voraus setze - dann wird er verstehen und richtig handeln.
hallo, kennst du das sprichwort "geld vermisst die freundschaft" und du beantwortest deine frage selbst, du hast einen wunsch und bräuchtest das geld, mach es so bald wie möglich sonst wirds noch schwieriger. alles gute
danke, du hast recht
Sag ihm doch einfach, dass du das Geld selbst brauchst und so schnell wie möglich wiederhaben musst. Dann wird er dir wohl sagen ob es sofort oder vielleicht erst zum 1.Juli o.ä. geht.

würde ihn beim nächsten widersehn danach fragen und zugleich mitteilen das du das geld dringend brauchst aber so ist es immer man verleit was und dann mus man hinterher laufen um es wider zu bekommen

Ich würde heute zu ihm sagen, daß ja jetzt bald der Monatserst ist und wenn er da Geld kriegt, daß er es dir doch wieder geben soll, da du es dringend brauchst.