Frage von caro0706, 50

Wann bekomme ich meine Tage?

Hallo, Ich brauche dringend Antworten auf die Frage da sie mich mal interessieren würden, weil meine Tage nicht einsetzen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Du brauchst auch auf nichts zu warten, da die Blutung in der Pillenpause künstlich ausgelöst ist. Sie kann direkt an ersten Tag der Pause einsetzen, oder am dritten, oder am siebten, oder gar nicht. Das hat alles nichts zu heißen.

Antwort
von GravityZero, 28

Du bekommst, wenn du die Pille nimmst, eine künstliche Abbruchblutung in der 7 tägigen Pause. Diese kann schwach sein, stark sein oder auch mal gar nicht auftreten. Über eine Schwangerschaft sagt diese künstliche Blutung (oder keine) übrigens auch nichts aus.

Antwort
von sahralou, 19

Bei mir wäre das dann Montag oder Dienstag, also drei bis vier Tage später meistens. 

Aber mach dir erstmal keine Sorgen, auch bei Einnahme der Pille kann es zu Unregelmäßigkeiten und Verschiebungen kommen diesbezüglich. Wenn sie jetzt ganz wegfallen würde ich allerdings einen Termin beim Frauenarzt machen, um abzuchecken ob die Pille evtl. zu stark eingestellt ist. Ein Zeichen auf eine Schwangerschaft ist das Aussetzen der Abbruchblutung bei Einnahme der Pille nicht, da es eine künstlich herbeigeführte Abbruchblutung ist. Du kannst also deine Periode in der Pillenpause haben und trotzdem schwanger sein und genau so umgekehrt. Das ist aber selten der Fall :) 

Antwort
von Kathy1601, 14

Sonntag oder Montag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten