Frage von DesThatguFr, 53

Wann würdet ihr, eure Liebe zu einem/einer gestehen?

Hallöchen Leute :), also aktuell bin ich zwar nicht verliebt, aber ich mag relativ stark eine gute Freundin. Wir sind gut befreundet (kennen uns von der Schule, usw.), hatten aber kein Date oderso. Ich will jetzt keine falsche Entscheidung machen :D, da wir uns nicht so richtig kennen und ich ja auch schauen will ob meine Gefühle für sie richtig sind. Jetzt aber zu meiner Frage: "Wann ( und vielleicht auch wo? ) würdet ihr eure Liebe zu einer Person gestehen?" Würdet ihr lieber noch ein bisschen abwarten und schauen wie es sich entwickelt? Oder beim ersten/zweiten/dritten... Date? Oder sogar einfach ihr/ihm das schreiben :o ( Ich denk persönlich, dass diese Option nicht so gut wäre :D )? Danke für die Ratschläge ;)

Antwort
von Lucyvia, 12

Hi,

also unter diesen Umständen würde ich definitiv nicht sofort die Liebe gestehen: Stell dir nur das Szenario vor, dass ihr zusammenkommt und du dann feststellen musst "Hoppla, dass war dann doch nicht das was ich wollte" Wahrscheinlich wäre dann nicht nur eure Beziehung sondern auch eure Freundschaft beendet oder zumindest erkaltet.

Ich würde hier versuchen mehr Zeit mit ihr verbringen, da kannst du gleich sehen ob sie auch mit dir gemeinsam sein möchte und ihr lernt euch gegenseitig besser kennen. Im Laufe der Zeit kannst du dann versuchen ihr näher zukommen. Wenn sie das gar nicht will, bekommst du das definitiv mit!

Sollte das Gegenteil der Fall sein, probiere mit ihr zusammenkommen. Das berühmte " Ich liebe dich" würde ich, persönlich, erst in der tatsächlichen Beziehung sagen und hören wollen.

Sonst stell dir die Situation umgekehrt vor und halte dich daran: Wie würdest du wollen, dass sie in deiner Situation reagiert?

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

lg

Lucy

Antwort
von thereschen101, 18

Ich denke sowas solltest du wenn du dich dafür entscheidest Persönlich machen, allein schon um ihr das Gefühl zu geben,das es dir wichtig ist. Wenn du das Gefühl hast der Richtige Zeitpunkt ist da, einfach auf ein weiteres Date treffen und den passenden Ort dazu wählen. Kommt drauf an was ihr gefällt. Vielleicht sagt sie dir sogar welche Orte der Plätze sie besonders toll findet. Es sollte iwo sein wo sie sich wohl fühlt und es schön ist. Lg und viel Glück noch :)

Antwort
von linasoph, 12

Liebe entwickelt sich... wenn du wirklich verliebt bist und dir sicher bist dass auch etwas daraus werden kann, dann treff dich mir ihr wo ihr ungestört seid und erkläre bzw. gestehe ihr dass du Gefühle für sie hast und dass du dir vorstellen kannst mit ihr eine glückliche Beziehung zu führen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community