Frage von PurpleBaze, 62

Wann würdet ihr einen Mann, aufgrund seines Verhaltens als "Gaffer"bezeichnen?

Ist ein Mann ein Gaffer, wenn...

  • Er dich die ganze Zeit anschaut, wenn seine Freundin kurz zur Toilette gegangen ist etc. und dann aufhört zu gucken wenn sie da ist?
  • Er versucht Blickkontakt herzustellen, dich anlächelt?
  • Dir richtig nah auf die Pelle rückt?

Ja, könnte ich dieses Verhalten schon als Gaffen bezeichnet?

Antwort
von zahlenguide, 15

denke, dass passiert schon, dass jemand von dir völlig fasziniert sein kann und dabei vergisst, dass er dich anschaut. höre aber sehr selten, dass daraus eine gefährliche situation wird, weil fast jeder mensch, das mal tut. zur not kann man vielleicht plätze tauschen oder den kellner bitten den tisch wechseln zu dürfen. dann wird der gaffer schon merken, dass das zu weit ging und unangenehm war. generell bin ich aber sowieso dafür, dass jeder mensch einen PERSONAL ALARM dabei hat. dann braucht man nur eine lasche ziehen, wenn man angegriffen wird, und ein gigantischer monströser heller ton sorgt dafür, dass du viele zeugen hast und der täter abhaut. kostet nur um die 7 euro und kann man in securityläden oder im netz kaufen. am besten sind die mit eisenkern, weil man die nicht kaputt machen kann. aus geht das gerät erst, wenn man es komplett aufschraubt und die batterien entfernt. wenn es nach mir ginge würde mindestens jedes kind und jeder jugendliche sowas griffbereit haben.

Antwort
von Mignon4, 27

Würdest du die Frage auch stellen, wenn es ein Mann wäre, der dir gut gefällt? Oder gilt deine Frage nur für Männer, von denen du nicht angeschaut werden möchtest? Woher soll der Mann wissen, ob das Anschauen für dich angenehm oder unangenehm ist? Schaust du niemals Männer auf die gleiche Art und Weise an?

Antwort
von Alsterstern, 20

Gaffer sind die, die bei Unfällen usw. schauen. Was Du meinst ist etwas anderes.

Antwort
von Chaos53925, 22

Ein Gaffer ist Für mich eine Person, die beispielsweise bei einem Unfall guckt was los ist, das eventuell mit dem Handy aufnimmt und die helfenden Kräfte behindert.

Kommentar von Chaos53925 ,

Das was du meist würde ich als Spanner oder als Nervensäge einstufen

Kommentar von Mignon4 ,

Nein, das sind Gaffer. Die Bundesregierung ist gerade dabei die Gafferei per Gesetz zu verbieten. Immerhin werden die Rettungsarbeiten durch die Gaffer behindert und es geht teilweise um Leben und Tod.

Das trifft aber nicht auf den Mann im Restaurant zu, der dich angeschaut hat.

Antwort
von RoentgenXRay, 13

Das hat für mich mit Sensationsgeilen oder Gaffern nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten