Frage von Dream1991, 36

Wann würdet ihr den Fahrschullehrer wechseln?

Antwort
von fuji415, 4

Liegt sehr viel am Fahrschüler selber den er kann sich die Leute ja fast nie aussuchen und wen da Besserwisser und Nichts Könner die viel zu sehr von sich eingenommen die meinen super gefahren zu sein und in Wahrheit war es der größte Müll und die Wahrheit nicht vertragen und der gleichen da kann man als Fahrlehrer schon mal aus der Haut fahren und es im Auto lauter werden  . 

Man kann  nicht nach ein paar Stündchen zur Prüfung das kapieren sehr viele nicht und werden sauer und wechseln den Fahrlehrer oder die Schule weil die es nicht besser wissen und dann geht da der gleiche Mist von vorne los . 

Antwort
von alee154, 16

ich hatte einen Fahrlehrer der mich immer anschrie, habe ihn gewechselt und nach einer W. hatte ich mein Führerschein

Antwort
von dandy100, 20

...wenn man mit ihm einfach nicht klarkommt, wenn er laut wird, ständig schimpft, wenn er einen nervös macht, wenn man Angst vor der nächsten Fahrstunde hat.

Kommentar von Dream1991 ,

Ja redet nur vom Essen in der Fahrstd.(schreib ihm vorigen Montag das ich wieder am 2.12 antreten will und ich davor noch 2 doppel Std fahren möchte etc.) Und heute kommt 1 Woche später die Antwort per sms Upss....hab ich dich vergessen...pfff da denk ich mir na toll ist ja nur meine Zeit und Geld org. Erklärt nicht wirklich was z.B richtige Gangwahl...Man hört nur ja passt eh...So wie  lass ma die blöde einfach in die Prüfung...

Ich denke mir auch mit ihm wer ich nie POSITIV die praktische Prüfung abschließen. 

Antwort
von xIRaiinz, 20

Strebst du denn an den zu wechseln? Ich würde wechseln wenn er nicht fähig wäre seinen Job zu machen. 

Kommentar von Dream1991 ,

Eigentlich ja...sprich ich spiele schon mit dem Gedanken ihm zu wechseln...

Kommentar von xIRaiinz ,

So wie ich aus anderen Kommentaren und deinen Antworten gelesen habe, wird es wohl Zeit entweder zu wechseln oder mit dem Herrn Fahrlerer mal ein ernstes Wörtchen zu reden. Dieses Verhalten von ihm zeigt einfach nur, dass er keine Lust hat, aber trotzdem die ganze Kohle möchte. Kostet ihn ja nix wenn du länger zahlen musst.

Kommentar von Dream1991 ,

Ja hab auch immer so eine Einstellung waaaa ich will nicht in die Fahrschule die Fahrstd. nehmen...I wie kommt dann Panik auf 😯 ich muss dazu sagen das ich schon 2 mal geflogen bin ( drum denke ich das ich es auch NIE mit ihm als Fahrlehrer schaffe endlich den Deckel in der Hand zu haben.

Kommentar von xIRaiinz ,

Dann würde ich dir auf jeden Fall raten mit ihm zu sprechen oder eben einfach zu wechseln wenn du das Gefühl hast, dass das nichts bringt. :) 

Viel Glück!

Kommentar von Dream1991 ,

Es ist auch eine reine Nervensache schon für mich geworden jedesmal so ein blödsinn...Dann noch so nen blöden Lehrer zu haben...mag ehrlich nicht mehr. Es nervt nur mehr...Es ist wie ein hinhalten und Geldabzocke...

Kommentar von xIRaiinz ,

Und exakt so sollte es nicht sein... man sollte spaß daran haben fahren zu lernen und nicht das Gefühl haben komplett abgezockt zu werden. Dazu kommt noch wenn man sich regelmäßig unwohl fühlt, kann das zu nix führen und wirklichen Erfolg erzielt man dadurch auch nicht. 

Kommentar von Dream1991 ,

Ich kann eh schon fahren nur mehr der feinschliff fehlt mir noch...sprich die richtige Gangwahl ist nicht immer korrekt gg ich mein zum Anfahren der 1 Gang ist eh klar gg geht eher ab wann schalte ich hoch und wann runter ( gibt's da ne Regelung ab 20kmh 2 Gang usw...Nur mehr das fehlt mir noch 😶

Kommentar von TraugottM ,

Wann du schalten musst ist von Auto zu Auto, bzw. von Getriebe zu Getriebe unterschiedlich. Eigentlich ist es so, dass dein Auto mit dir "spricht", wenn der Motor laut aufheult, dann ist es spätestens an der Zeit, den Gang zu wechseln. ;)

Ansonsten kannst du natürlich versuchen, den Drehzahlmesser etwas im Blick zu behalten (wenn dich das nicht überfordert, als Fahranfänger ist es ja nicht so leicht, immer alles im Blick zu haben). Wenn du zwischen 2000-2500 Umdrehungen bist, schalte einen Gang höher.

Kommentar von Dream1991 ,

Danke für die Antwort hab eher das Problem nicht zu wissen  AB WANN man einen Gang runterschaltet bzw. Win ich es merke wann welcher Gang reingehört...Habe woanders geleSen von 0 -20kmh 1 Gang von 20-40kmh 2 Gang von 40-60kmh 3 Gang 60-80kmh 4 Gang 80-100kmh 5 Gang?!?!?..Muss doch i.wie ein Anhaltspunkt geben oder gg...

Kommentar von TraugottM ,

Ich mache das so: Anfahren, 1. Gang.

Sobald der Wagen rollt, kann man eigentlich schon in den 2. (kommt aber wie gesagt auf's Auto an, das stellt man aber recht schnell fest)

2. Gang bis 30
3. Gang bis 50 (heißt also: Im Stadtverkehr im 4. Gang fahren. Niedriger Drezahlbereich -> Spritsparender)
4. Gang bis 70
Dann 5. Gang.

Runterschalten... joa, auch da spricht dein Auto eigentlich mit dir. Wenn der Wagen nicht mehr zieht, musst du runterschalten. ;)

Wenn du im 4. bist und bremsen musst, kannst du eigentlich gleich in den 3. runter. Je nachdem wie lange oder wie stark du bremsen musstest auch in den 2. Solange der Wagen noch rollt, würde ich im Zweiten bleiben, es sei denn, du rollst wirklich nur noch ganz langsam. Wenn du völlig zum Stillstand gekommen bist, in den 1.

Abbiegen grundsätzlich im zweiten Gang. Es sei denn, du kommst an ein "Vorfahrt gewähren"-Schild, da würde ich tatsächlich in den 1. runtergehen. Oftmals sind diese Stellen nämlich sehr unübersichtlich.

Bei Autobahnauffahrten: Auf dem Beschleunigungsstreifen im 3. Gang bis ca. 80, dann den Fahrstreifen wechseln, dann in den 5. Gang.

Bei der Abfahrt: Rechtzeitig die Absicht ankündigen (bei der 300m-Bake anfangen zu blinken), dann auf den Ausfädelungsstreifen, erst hier bremsen. Je nachdem, wie die Ausfahrt gestaltet ist dann in den 4. oder in den 3. schalten

Kommentar von xIRaiinz ,

Besser hätte ich es auch nicht erklären können :) 
Kurz und dennoch ausführlich, gefällt mir!

Antwort
von Harald2000, 17

Wenn er mehr schadet als nützt.

Antwort
von HelpfulMasked, 16

Wenn er nicht das tut was er sollte. Ist Abwägungssache. Um welchen Fall geht es denn?

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten