Frage von Gym80951996, 89

Wann würde ich einen Kredit bekommen?

Ich bin zurzeit in psychischer Behandlung und als arbeitsunfähig eingestuft.
Angenommen ich würde wieder anfangen zu arbeiten und zum nächsten Monat eine Vollzeitstelle entweder direkt, oder über eine Zeitarbeitsfirma annehmen, würde ich in diesem Jahr noch einen Kredit über eine Bank oder sonstwo bekommen? Wann wäre das dann frühestens möglich? Zwecks eines Autos

Antwort
von minimalisth, 16

Vermeide den Kredit! Wenn du beruflich unbedingt n Auto brauchst, kauf lieber ne alte Karre, bis du dir nen neueren Gebrauchten leisten kannst.

Vermeide auch Zeitarbeit, schon Gesunde waren danach n Fall für die Psychiatrie!

Antwort
von Kirschkerze, 58

Bei einer Autofinanzierung müssen idR 3 Gehaltsnachweise vorgelegt werden. In seltenen Fällen geht es auch NUR mit Arbeitsvertrag wenn die restliche Bonität (Schufa Score usw) ansonsten top ist

Antwort
von Heidrun1962a, 7

Sobald du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast bekommst du auch einen Kredit.

Antwort
von dogmama, 33

über eine Bank oder sonstwo bekommen?

bei sonstwo würde ich schon mal vergessen. 

und ob Du einen Kerdit bekommst hängt von Deiner Kreditwürdigkeit (SCHUFA) und der Höhe Deines Einkommens gegenüber Deinen Ausgaben ab! 

Antwort
von Wonnepoppen, 45

Das mußt du, falls es soweit sein sollte, mit der Bank klären!

Antwort
von jbinfo, 31

Einen Kredit kannst du bekommen, wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast und die Probezeit, i.d.R. 6 Monate, vorbei ist. Außerdem muss deine Schufa ok sein und dein monatliches Einkommen für die Höhe der Rate ok sein.

Kommentar von grubenschmalz ,

Ich hatte damals einen Kredit bekommen direkt im Monat als ich eingestellt wurde.

Kommentar von grubenschmalz ,

Korrektur: als ich ernannt wurde.

Kommentar von jbinfo ,

@grubenschmalz, also als SAZ bei der BW.

Antwort
von ShiiirO, 33

Kommt auf den Zinssatz und auf die Bank an

Antwort
von agentharibo, 34

Die Bonität geprüft vorangestellt, würdest du einen Kredit erhalten, sofern du über der Pfändungsfreigrenze verdienst.

Da noch eine Probezeit abzuwarten ist, gestaltet sich das ein wenig schwieriger.

Warte daher erst die Probezeit ab und erkundige duch dann nach einem Kredit

Zu viele Kreditanfragen hinterlassen bei der Schufa einen schlechten Status. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community