Frage von nazmi97, 39

Wann würde ich den Reisepass bekommen?

Hallo Zusammen, Ich hab mal eine frage und zwar wollen ich und meine familie. Diesen Freitag nach Türkei fahren aber wir haben Grade meinen Reisepass nach geguckt er ist seit einem Jahr abgelaufen. Meine Frage ist jetzt wenn ich einen neuen beantragen würde wie lange würde es dauern, ihn zu bekommen?

Antwort
von PissedOfGengar, 8

Als deutscher Staatsangehöriger benötigt man für die Einreise in die Türkei keinen Reisepass. Ein Personalausweis reicht da auch vollkommen aus.

Willst du aber trotzdem einen Reisepass beantragen, musst du mit einer Lieferzeit von ca. 3 - 4 Wochen rechnen. Gegen einen Aufschlag kann man diese aber auch auf 72h verkürzen.

Antwort
von Bitterkraut, 16

Du kannst auch mit dem Personalausweis in die Türkei, wenn du einen hast. Sigar mit eiem vorläufigen, den gibts sehr schnell.

Hier kannst du nachlesen, was alles geht: https://www.auswaertiges-amt.de/sid_913C480FF3C7162D18A005B68BB4E742/DE/Laenderi... unter Einreisebestimmungen

Antwort
von Thiamigo, 13

personalausweiss reicht sür die Türkei, schönen Urlaub

Kommentar von nazmi97 ,

Dankeschön :)

Antwort
von azeri61, 25

türkischen Pass ? beim Konsulat zwischen 3-9 Tage

Kommentar von nazmi97 ,

Nein den Deutschen Pass meine ich, aber danke

Kommentar von Bitterkraut ,

Hast du einen Perso, dann flieg mit dem.

Kommentar von azeri61 ,

Einen Antrag auf einen Express-Reisepass stellen dauert dann ca. 3 tage oder du holst dir vorerst einen "vorläufigen Reisepass" kosten kannst du aus der jeweiligen Behörde entnehmen

Antwort
von DasDuelon, 20

4-6 Wochen

Kommentar von nazmi97 ,

Danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community