Frage von Cool2Ice,

Wann würde Deutschland gegründet?

Zu geschichte habe ich ein Frage gestellt bekommen und bei Google kommt nur Mist raus deshalb will ich wissen wann genau Deutschland ein Nation würde und wann überhaupt Deutschland gegründet würde!

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Cool2Ice,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Gerti vom gutefrage.net-Support

Antwort von user262,

Die Gründung des (Zweiten) Deutschen Reichs (1871-1918) durch Krönung des preußischen Königs Wilhelm zum Deutschen Kaiser am 18. Januar 1871 kann als Gründung einer deutschen Nation gesehen werden. Der Begriff Deutschland war bis zur Gründung der Bundesrepublik Deutschland am 23. Mai 1949 immer nur ein geografischer Begriff.

Antwort von Doppelherz,

Du meinst wohl die Bundesrepublik Deutschland in ihrer heutigen Form. Mit Beginn des 24. Mai 1949. Siehe:

Nach Verabschiedung des Grundgesetzes durch den Parlamentarischen Rat und Zustimmung durch die Westmächte sprachen sich zehn Landesparlamente für das Grundgesetz aus, der Bayerische Landtag stellte eine Übernahme in Aussicht. Am 23. Mai 1949 wurde das Grundgesetz verkündet und trat am folgenden Tag in Kraft. Damit war die Bundesrepublik Deutschland gegründet.

Direkt vorher hatten wir ja das Deutsche Reich und davor natürlich noch viele andere Phasen.

Antwort von deFleescha,

also ich habe direkt den ersten Eintrag bei google.de mit der richtigen Antwort...

Antwort von MojitoTom,

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Bundesrepublik Deutschland meinst.
Die wurde am 23. Mai 1949 gegründet.

Antwort von Marleentje,

Meinst Du die Bundesrepublik, oder das heilige römische Reich deutscher Nation oder was ist für Dich Deutschland ?

Antwort von user1439,

Wenn es Deutschland noch nicht gäbe, würde es sicher bald gegründet werden.

Antwort von Flieger12345,

mehrmals denk nach was für ein deutschland du meinst ist ansichtssache

Antwort von Selinii,

schau mal hier: gidf.de

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community