Frage von BlackDoor12, 51

Wann Wohnung kündigen zum Ende des Monats?

Wann muss man eine Mietwohnung kündigen zum 31.ten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holgerholger, 32

Wenn Du jetzt kündigst, musst Du bei einem üblichen Mietverhältnis die Kündigung erst zum Ende Juli wirksam. Da hast Du aber noch Zeit, es gilt dasselbe, wenn die Kündigung bis zum 3. Werktag im Mai beim vermieter ist.

Antwort
von anitari, 27

Die schriftliche Kündigung  muß bis zum 3. Werktag, inkl. Samstag falls der dabei ist, beim Vermieter sein wenn Du zum Ende des übernächsten Monats kündigen willst.

Natürlich kannst Du die Kündigung auch schon früher abgeben/-schicken. Zum Beispiel heute.

Antwort
von musso, 36

Meist hat man mehrere Monate Kündigungsfrist...

Kommentar von BlackDoor12 ,

ja das ist mir klar mit den 3 Monaten Kündigungsfrist meinte nur gibt es da ein bestimmtes Datum ab wann man muss kündigen z.B. ab den 20.ten oder 30.ten ?

Kommentar von musso ,

Bis zum dritten Werktag eines Monats zum Ablauf des übernächsten Monats

Kommentar von anitari ,

Du kannst ab jedem Tag des Monats kündigen. Wichtig ist nur das sie bis zum 3. Werktag beim Vermieter ist.