Frage von FrageCompany, 24

Wann, wo und weshalb gibt/gab es spezielle "Pressehüte", woher kam die Idee und wo bekommt man so einen Hut her (oder ist der Zettel einfach nur eingesteckt)?

Antwort
von Kapodaster, 20

Meinst Du diese Hüte mit dem Schild "Presse" dran, das die Reporter in den Donald-Duck-Comics manchmal tragen?

Spannende Frage, die habe ich noch nie "in echt" gesehen. Aber heute tragen auch nur noch wenige Leute Hut. Vielleicht wurden diese Zettel deshalb durch Presseausweise und Presse-Schilder fürs Auto ersetzt.

Kommentar von FrageCompany ,

Ja, genau die Hüte aus den Comics meine ich!

Ich habe die noch nie "in Aktion" gesehen und frage mich nach dem historischen und praktischen Hintergrund. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten