Frage von Steffima555, 30

Wann wirkt Pille denn jetzt wieder?

Habe eine Woche vor der Pillen Pause noch 6 Pillen ohne Antibiotikum genommen. Danach eben die 7 Tage Pause und heute wieder angefangen. Wirkt die Pille morgen wieder?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 11

Nicht jedes Antibiotika hat Wechselwirkungen mit der Pille. Lies das in der Packungsbeilage des jew. Medikaments nach. Wenn nichts davon in der PB vermerkt ist gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Ansonsten gilt: Während der Einnahme des AB's plus 7 Tage danach (=7 Pillen) zusätzlich verhüten.

Vorsicht: manchmal ist eine sichere Pause nach der Einnahme nicht gewährleistet.

Bei dir gilt also: nach 7 korrekt eingenommen Pillen bist du wieder geschützt.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Frauenarzt (das geht auch telefonisch).

LG

HelpfulMasked

Antwort
von BecciBerry, 15

Nach Beendigung der Antibiotika Einnahme muss die Pille 7 Tage nach Plan genommen werden. Erst dann ist der Schutz wieder gegeben. Siehe Beipackzettel 

LG

Kommentar von Steffima555 ,

Eigentlich hab ich sie 7 Tage nach Plan genommen wie gesagt 6 vor der pillenpause und heute eine 

Kommentar von BecciBerry ,

Wann hast du denn das Antibiotika genommen? Vor diesen 6 Pillen des letzten Blisters? Das müsste man nämlich wissen. Wenn du während des letzten Blisters das Antibiotika genommen hast und auch vor der Pause die Einnahme geendet hat dann ist der Schutz durch die Pause sowieso schon da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten