Frage von loveyousomuch10, 54

Wann wirkt meine Pille wieder nach Absetzen des Antibiotikas?

Hallo, ich nehme eine Pille die ich durchnehme (Desofemono 75) also habe ich einen Langzeitzyklus. Aufgrund einer Lungenentzündung nehme ich das Antibiotika Amoxi.

Während der Einnahme des Antibiotikas wirkt meine Pille nicht denke ich. Jetzt meine Frage: Wann nach absetzen des Antibiotikas wirkt meine Pille wieder?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 38

Steht in den Packungsbeilagen deines Antibiotikums was zu Wechselwirkungen mit der Pille? Wenn ja musst du nach Absetzen noch 7 Pillen korrekt nehmen um wieder geschützt zu sein

Kommentar von schokocrossie91 ,

Im LZZ muss nicht unbedingt sein.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 32

Wie lange musst du das AB nehmen?

Kommentar von loveyousomuch10 ,

Bis jetzt erstmal bis morgen, allerdings muss ich morgen nochmal zum Arzt und kriege dann wahrscheinlich noch mehr Antibiotika

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das heißt insgesamt über sieben Tage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten