Frage von bernddasbrotxxx, 66

Wann wirkt mein Ritalin?

Hallo, ich habe ritalin vom arzt verschrieben bekommen und weis aber nicht wann es nach dem einehmen wirkt. Ich muss es nehmen weil ich ads habe und mich desshalb in der schule nicht konzentrieren kann. Ich nehme 36 mg in einer kapsel jeden morgen um halb sieben. In der schule merk ich keine wirkung. also keine ahnung ob man die überhaupt merkt. Die nebenwirkungen merke ich auf jedenfall der appetitverlust, die kopfschmerzen, der schwindel, der frust, depresionen. All das merk ich enorm am nachmittag. Ich bin 1,92 gros 16 jahre alt und wiege ca 75 - 80 kg. Wann sollten diese wirken alo wann kommt die konzentration? Und wie viel muss ich da trinken? Ich trinke vor der schule immer cola und trink dann die kapsel so mit. Ach ja und wie lange wirkt das?

Antwort
von Feynja, 45

Also eigentlich merkt man das. Aber du wirst gestaffelt. Du bekommt nicht sofort eine hohe Dosierung, sondern wirst langsam immer mehr bekommen. Das heißt es kann sein das du tatsächlich von der Wirkung nicht viel mitbekommst....noch nicht :) mal ne andere Frage : erst um halb sieben und dann mit Cola? Ich habe die immer gleich beim Frühstück genommen, und mein Arzt bzw. So ziemlich jeder Arzt bei dem ich war hat mir von Cola kaffe engergy Drinks usw. Abgeraten. 

Kommentar von JohnWilliams ,

nette interessengebiete feynja ^^

Kommentar von Feynja ,

Ja finde ich auch ;)

yasuo ftw ..

Kommentar von Feynja ,

Jax ist besser :P

Kommentar von bernddasbrotxxx ,

jo?

Kommentar von bernddasbrotxxx ,

würded ia ma a bisse heilfen bei dem problem wie lang sollt denn des wirken?

Kommentar von Feynja ,

Ich glaube ca. 6 Stunden 

Gib dir und dem Medikament ewas Zeit. Wenn du Dosierung erhöht wird wirst du mehr merken.

Bernd, frag doch einfach renekton.. der weiß die Antwort auf deine Frage

Kommentar von Feynja ,

:D ich finde nicht das er so wirkt als würde er was nehmen. Teemo und Ekko kämen da eher in Frage ^^

hahaha ja, stimmt ^^

Antwort
von JohnWilliams, 32

Die Wirkung von Ritalin setzt "sofort" ein, also es muss sich kein Spiegel im blut aufbauen oder ähnlich. 36mg sollte auch definitiv zu spüren sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community