Frage von gdhdhdjreklelr, 33

Wann wirkt diese salbe?

Habe seit 2 tagen unglaubliche schmerzen im After, war beim Arzt und der hat von außen nix erkannt und hat mir "Faktu lind salbe mit Hamamelis" aufgeschrieben. Wenn jemand erfahrungen mit der salbe hat, bitte schreiben! Habe es vor 30 minuten benutzt und bis jetzt keine wirkung, ich weiß nicht ob das sofort etwas den schmerz lindert oder erst nach einer zeit lang. Was meint ihr? Danke im vorraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Wenn der Arzt von außen nichts sieht u. die Salbe auch nach zwei Stunden keine Wirkung zeigt, sollte vielleicht mal eine Enddarm Spiegelung gemacht werden?

Antwort
von Griesuh, 24

So eine Woche musst du dich schon gedulden bis die Salbe die erste Wirkung zeigt und die Hämorroiden zurück gehen..

Faktu hat eine leichte lokaleanästesie wirkung. Diese sollte nach spätestens einer Stunde wirksam werden.


Kommentar von gdhdhdjreklelr ,

ist schon 2 stunden her und immer noch 0 wirkung.

Kommentar von Griesuh ,

Dann musst du nochmals mit dem Implikator Salbe einführen und den After auch ein Salben.

Kommentar von gdhdhdjreklelr ,

Applikator meinst du wohl :D ich weiß nicht wie ich diesen Applikator verwende. Und ich mach die salbe auf mein finger (sauber) und dann geh ich damit tief ins naja a*loch rein und schmier das halt dadrauf das reicht doch

Kommentar von Tigerkater ,

Du schraubst den Applikator auf die Tube und führst diesen vorsichtig in den Darmausgang und drückst dann auf die Tube, so dass die Salbe in den Enddarm gelangt. Bei fehlender Wirkung ist allerdings ( wie schon gesagt) eine Proktoskopie erforderlich !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community