Frage von Nutzer12344, 51

Wann wirkt die Pille wieder nach Vergessen?

Ich habe meine Pille in der 1. Woche am 3. Und 4.Einnahmetag vergessen. Am 5. Habe ich alle nachgenommen jedoch am 6. Wieder vergessen und am 7. nach genommen. Wann wird die Pille wieder wirken?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 51

Wenn du die Pille so oft vergisst, solltest du dir vielleicht ein anderes Verhütungsmittel suchen. Du bist erst wieder geschützt, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast. Die Pause bis zum letzten Fehler war ungeschützt. Das wüsstet du sich selbst, wenn du dir mal die Packungsbeilage durchgelesen hättest.

Kommentar von Nutzer12344 ,

Ist es sicher nicht ein Monat wenn man sie so oft vergisst?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ganz sicher nicht ein Monat, keine Pille braucht einen Monat, um zu wirken. Eine Pille, die Qlaira, braucht neun Tage, alle anderen sieben.

Kommentar von Nutzer12344 ,

Es gab keine Pause dazwischen ich habe sie alle in der ersten Einnahmewoche vergessen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Was meinst du, es gab keine Pause dazwischen?

Kommentar von Nutzer12344 ,

Das Vergessen fand alles nur in der ersten Einnahmewoche statt. Ich hatte keine Regel Pause dazwischen Vielen Dank

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das hattest du ja geschrieben. Du hattest eine Pause und in der ersten Einnahmewoche hast du die ganzen Pillen vergessen. Ab meiner Antwort ändert das nichts. Die Pause vor dieser ersten Einnahmewoche mit den Fehlern war ungeschützt. Du solltest wirklich deine Packungsbeilage lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community