Frage von krichessa, 17

Wann wirkt die Pille wieder - Danke?

Hallo
Ich nehme die Pille mayra und musste die letzte Pille letzte Woche Dienstag nehmen.
Und dann tritt meine Blutung immer Samstag morgen ein.

Dieses Mal habe ich aber leider die von Dienstag vergessen und am Montag meine letzte Pille genommen.
Meine Tage kamen dann auch ein Tag früher also am Freitag.

Ich muss morgen den neuen Blister anfangen also in "normal Fall" mache es so jetzt aber auch trotz der letzten vergessen Pille.

Bin ich dann trotzdem wieder sofort geschützt oder ab der wie vielten Einnahme besteht denn wieder der Schutz ?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 17

Du hast damit die Pause verlängert und hast somit deinen Schutz rückwirkend für die Pause und für die nächsten 7 Tage (korrekte Einnahme vorausgesetzt) verloren. Bitte unbedingt die Packungsbeilagen lesen da steht sowas drin!

Kommentar von krichessa ,

Muss ich die Pille dann jetzt am
Morgen sieben Tage korrekt einnehmen und bin dann wieder geschützt ?

Kommentar von Jeally ,

Ja genau

Kommentar von krichessa ,

Danke!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 9

Hallo krichessa

Die Pillenpause darf nie länger als 7 Tage dauern. Wenn du um einen Tag früher in die Pause gehst musst du auch einen Tag früher wieder mit der Einnahme anfangen.

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von krichessa ,

Also wenn ich heute die erste genommen habe bin ich in 7 Tagen wieder geschützt ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Richtig, aber du warst auch in der Pause nicht geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community