wann wirkt die pille nicht!???
hallo. ich weiß, dass die pille nicht wirkt bei erbrechen, durchfall und bei gewissen medikamenten,. stimmt es dass sie durch stress nicht wirkt?!?!?! wenn ich sie immer gut eingenommen habe, aber leichte blutungen hatte, und sie seit dem 23.7. nehme wirkt sie oder? in der packungsbeilage steht sie wirkt ab dem ersten einnahmetag!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
wenn Du am ersten Einnahmetag mit de Pilleneinnahme begonnen hast, hast Du auch Schutz. Du brauchst, wenn Du Dich nicht zusätzlich vor Geschlechtskrankheiten schützen möchtest, nicht auch noch ein Kondom zu nehmen.
Stress beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - nur die von Dir genannten Dinge und Einnahmefehler.
Grüße!
-
Die Packungsbeilage hat insofern recht, als dass die Pille ab dem ersten Einnahmetag wirkt, wenn dieser der erste Tag der Periode ist. Leichte Blutungen sind nichts unnormales im ersten Pillenblister, warte einfach mal ab, waas nach der ersten Pillenpause passiert, sollten die Blutungen da nicht aufhören, geh zum FA.
Stress wirkt sich auf die Wirkung der Pille absolut nicht aus! (außer du musst davon Erbrechen oder bekommst Durchfall ;) )
-
-
Es wirkt wenn du sie wirklich am ersten Tag der Regel nimmst ab dem ersten Tag.
Nimm aber ein Kondom, da hast du immer doppelten Schutz und da kann dann eigentlich nix passieren.
LG
-
-
Antwort von nispe 05.08.2012
Nimm kondom, dann biste sicher!
Wer bein schnaxeln kein Kondom benutze, der hat auch keinen Schutze!
Aber ich kann nicht schwanger sein, wenn ich ohne komdom
Doch, da auch die Pille nicht hunderprozentig schützt!