Frage von lebenlieben12, 61

Wann wirkt die Pille Desofemine 30?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und habe mir jetzt die Pille zugelegt. Ich wollte fragen, wann sie wirkt, da mein Frauenarzt meinte, sie wirkt sofort nach der Einnahme. Außerdem habe ich eine Frage, ob dadurch auch meine Brüste wachsen, da ich gerade mal A habe und ziemlich unzufrieden damit bin. Dazu Frage ich mich, ob man auch davon zunimmt, und wenn ja, warum es so ist

Danke im vor raus

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 39

Das steht in der Packungsbeilage, die du sowieso kennen musst. Die Brüste wachsen von keiner Pille, es kann sich höchstens temporär Wasser einlagern.

Antwort
von Allyluna, 42

Warum hast Du das alles denn nicht Deinen Arzt gefragt? 

Bzw. wieso glaubst Du ihm nicht? Hast Du schon mal von einer Packungsbeilage gehört? Dort steht sicher so etwas drin wie: Am ersten Tag der Periode genommen, wirkt die Pille sofort, an Tag 2 - 5 sollte 7 Tage zusätzlich verhütet werden

Wie Dein Körper auf die künstlichen Hormone reagiert, lässt sich schwer voraussagen. Dass aber Deine Brüste plötzlich um einen Cup größer werden, ist eher unwahrscheinlich. Größere Gewichtszunahmen als 1 - 2 kg sind auch eher selten. Aber auch dazu steht sicher etwas in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten