Frage von Adelheid33429, 89

Wann wirkt der NuvaRing?

Hey ihr Lieben :-) Hätte da mal eine Frage an euch, und zwar habe ich am Anfang die Pille genommen war mit ihr aber nicht mehr zufrieden und bin nun mit dem NuvaRing angefangen. Und zwar hab ich den ersten Ring AM ENDE meiner Tage eingesetzt. Meine Frage ist nun , wirkt der Ring sofort oder erst nach 7 Tagen? Und Bevor jemand auf schlau machen will, Ja ich habe die Packungsbeilage gelese und Nein es stand nicht drin. Schon mal danke im voraus :-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Adelheid33429,

Schau mal bitte hier:
Verhuetung Wirkung

Antwort
von putzfee1, 63

Hast du denn die Pille bis vor deiner Blutung genommen und nicht länger als 7 Tage Pause gemacht, bevor du den Ring eingelegt hast? Oder hast du die Pille schon längere Zeit nicht mehr genommen? Das ist entscheidend!

Kommentar von Adelheid33429 ,

Ich habe die ganze Zeit die Pille genommen dann 7 Tage Pause gemacht und dann den Ring genommen :-)

Kommentar von putzfee1 ,

Und dazu findest du echt nichts in der Packungsbeilage? Ich schon:

Wenn Sie im vorangegangenen Monat eine kombinierte Pille eingenommen haben: Legen Sie NuvaRing spätestens am ersten Tag nach der Tabletten-freien Zeit Ihrer Pille ein.

Du hast also alles richtig gemacht und der Schutz ist durchgehend erhalten geblieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community