Frage von sarilotta1999, 601

Wann wirkt Aknenormin (ISO) endlich?

Hey ihr lieben Ich bin 16 Jahre alt und nehmen seid 2 Monate aknenormin(ISO) und habe allmählich Angst das es bei mir nicht wirkt :( ich habe gelesen das das bei manchen nach 5 Monaten immer noch nicht gewirkt hat und das macht mir ehrlich gesagt einfach nur Angst. Seid ich 12 bin habe ich Akne und jeden Tag könnte ich heulen, ich kann einfach nicht mehr... Nach dem Sommer Ferien ( ich weiß das dauert noch) gehe ich auf eine neue Schule um mein Abi anzufangen und ich will das als neu Anfang nutzen ohne Akne! Mein Hautarzt meinte das die Akne nach 4 Monaten weg! Aber irgendwie hab ich den Glauben daran verloren-.-

Kann mir hier vielleicht einer sagen wie es bei euch war?

Ich hatte die anfangs Verschlimmerung+ sehr trocke Lippen und seid ich die nehmen bi ich sehr emotional und hab auch sonst trockene Haut.

Ich will einfach endlich ein Leben ohne Akne ich will rausgehen könne mir Gedanken über meine Haut zu machen. Ich mache kaum was mit Freunden in meiner Freizeit weil ich mich einfach schäme und meine Freunde einfach so schöne Haut haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marielouise17, 494

Hey, biiitte gib nicht auf! 🙏🏻 glaub mir das dauert aber es lohnt sich sowas von 👌🏻 oft ist es sogar so dass es sich in den ersten zwei Monaten verschlimmert weil ja erstmal der ganze """" der unter der Haut ist und Pickel verursacht raus muss durch deine Poren, das Ergebnis sind leider erstmal mehr Pickel. Aber das geht zurück! Glaub mir. Bei mir hat es drei Monate gedauert, dann sind die Pickel zurück Gegangen und nach ca. 5 Monaten hatte ich nicht mal mehr einen Pustel. :)
Das dauert leider, aber bitte mach weiter, es lohnt sich so. 🙏🏻
Ich (w,18) hab heute zwei Jahre nach der Therapie eine gute Haut :)
Du könntest aber mal zu einer Kosmetikerin gehen oder deinen Hautarzt nach einer kosmetischen Behandlung fragen (zahlt oft die Krankenkasse) um die "vorhandenen" Pickel auszudrücken, damit sie schneller zurückgehen.

Aber bis Sommer hast du das locker geschafft! Und auch mit Akne, ich weiß wie schwer das ist und das man immer denkt warum gerade nur ich und dass es """"""" ist in den Spiegel zu gucken, und nur Pickel zu sehen, aber glaub mir, die Leute nehmen sofern du ein freundlicher Mensch bist und witzig bist und sonst okay aussiehst gar nicht so wahr :)

LG ;)

Kommentar von sarilotta1999 ,

Vielen dank 🙏🏻

Kommentar von Marielouise17 ,

Gerne ☺️ in paar Monaten wirst du sehen und das schöne ist du wirst die reine Haut viel mehr wahr nehmen als jemand mit immer reiner haut ;)

Antwort
von Marielouise17, 439

Und wenn du trockene Lippen hast ist es schon mal ein super (wenn auch dummes) Anzeichen dass die Tabletten helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community