Frage von almajothie, 47

Wann wirkt die Pille, wenn ich sie nicht am ersten Tag meiner Periode einnehme und ist das bei jeder pillensorte gleich?

Ich bekomme am Freitag die Pille. Wenn ich sie dann am Freitag nehme, also nicht am ersten Tag meiner Periode, wann wirkt sie dann 100% ig? Ich hab gelesen das sie 7 Tage nach der Pilleneinnahme wirkt, also müsste sie ja dann eig. nächsten Freitag 100%ig wirken, oder?

Antwort
von LonelyBrain, 37

Folgende Regel gilt für alle Pillen:

die Pille wirkt entweder

  • ab dem 1 Tag der Einnahme - wenn die Einnahme am 1ten Tag der Periode erfolgte
  • ab dem 7ten Tag (7 korrekt eingenommene Pillen) wenn die Einnahme einfach "irgendwann" - eben nicht am 1ten Tag der Mens erfolgte

Letzteres gilt also für dich. Bis du diese 7 Pillen korrekt eingenommen hast musst du zusätzlich hormonfrei verhüten z.B. mittels Kondom.

Antwort
von konzato1, 38

Richtig, die Pille wirkt nach 7 nacheinander genommenen Pillen.

Ausnahme ist der Fall, dass du die Pille am ersten Tag der Mens nimmst.

Kommentar von almajothie ,

Also wirkt sie am nächsten Freitag schon, wenn ich sie jeden Tag um die gleiche Uhrzeit einnehme?

Danke. :)

Kommentar von konzato1 ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten