Frage von Jdfbifnfbdknd, 21

Wann wirkt die Pille wenn ich sie zum ersten mal nehme?

Ich möchte die pille nehmen Und habe sie mir schon verschreiben lassen aber was muss ich genau beachten

Ich war beim arzt so nervös dass ich kaum was behalten habe

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 9

Deine Packungsbeilagen solltest du noch vor der Einnahme lesen. Dort steht genau drin wie du die Pille nehmen musst, wann sie wirkt und was du beachten musst. Grundsätzlich lassen sich mit diesen Informationen alle Fragen klären, sollte es aber doch nochmal eine ungeklärte Frage geben, dann ruf bei deinem Frauenarzt an und frag dort nach.

Antwort
von Evita88, 10

Keine Sorge, genau dafür ist der Beipackzettel da. 

Da steht alles drin, was du zur korrekten Einnahme der Pille wissen musst.

Zum Beispiel auch, dass die Pille sofort wirkt, wenn du mit der Ersteinnahme am ersten Tag deiner Menstruation beginnst. Ansonsten dauert es sieben Tage (bzw. neun, falls du die Qlaira hast). 

Aber auch solche Besonderheiten stehen im Beipackzettel.

Lies den bitte gründlich durch, bevor du mit der Einnahme beginnst. Nur so kann sichergestellt werden, dass sie auch richtig wirkt.

LG

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Lies am besten die Packungsbeilage, darin werden alle wichtigen Informationen genannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten