Frage von XCookiesX, 144

Wann wirken Dulcolax Dragees (Verstopfung)?

Hallo,

Ich  war seit mehreren Tagen nicht mehr auf Toilette und jz habe ich Dulcolax Tabletten zuhause gefunden. Auf der Packung steht aber iwie kein Datum mehr und die tabletten sind ca 1Jahr alt. Glaubt ihr, das ich die noch nehmen kann? Und wann wirken die genau? Es ist auch leider kein Zettel mehr dabei..

Antwort
von Wischkraft1, 117

Wann und wie sie wirken hab ich für dich ganz fürchterlich kompliziert nach tagelanger Recherche (keine Sorge, ich schicke dir keine Rechnung für) herausgefunden.

https://www.dulcolax.de/dulcolax/dulcolax_dragees.html

Du kannst auch eine sogenannte Moslemdusche verwenden. Haste vermutlich nicht grad zur Hand, drum erklär ich die dir jetzt.

Ist ein Schlauch, der aufm WC von dessen Wasserversorgung abzweigt. Am Ende ist ein Griff mit Hahn, womit man den Wasserfluss steuern kann: An, viel, weniger Wasser etc. und ganz am Ende ist eine Düse.

Diese Düse hältst du dir an den Anus und lässt das Wasser fliessen so stark du das möchtest. Das Wasser kann in den Enddarm eindringen oder noch weiter so ähnlich vor einer einer Darmspiegelung. Das weitet den Darm und ermöglicht bessern Flutsch.

Jetzt, du brauchst keine Moslemdusche. Eine gewöhnliche Brause geht auch:

Duschkopf abschrauben und Schlauchende an den Anus ansetzen. Perfekt.

Ach und von wegen der Zeit, wie lange Google brauchte um die Seite mit den Dulcolax zu finden:
Ungefähr 90'200 Ergebnisse (0.38 Sekunden) 

Gut wa? Da kommt GF nicht so leicht hin. . .

Antwort
von Senchiohall, 100

Hallo,

Dulcolax ist nach dem öffnen nicht länger als 12 Monate haltbar, ich rate dir davon ab die Dragees einzunehmen, wenn du nicht genau weisst, wann sie geöffnet wurden.

Die Wirkung setzt nach circa 4-12 Stunden ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten