Wann wirken Chiasamen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Chiasamen haben keine Wirkung! Nur eine negative, wenn man sie zu oft isst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Wirkung "versprichst" Du dir denn davon?

Es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie die aktuell irgendwelche sonderlich tollen Eigenschaften belegen.

Eher das Gegenteil ist der Fall.

Chiasamen sind oftmals weit über den Grenzwert belastet mit Pestiziden, etc.

http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/superfoods--so-schaedlich-sind-gojibeeren--chiasamen-und-co----oekotest-warnt-6775918.html

In meinen Augen ist das nur ein unsinniger Trend hinter dem nichts steckt ausser Geld verdienen.

Natürlich haben Chiasamen 5 mal so viel Eisen wie Spinat, bei der minimalen Menge die man jedoch täglich zu sich nimmt ist das so gut wie gar nichts. Da kann ich auch 5 Löffel Spinat essen und hab mehr "wertvolle" Nährstoffe zu mir genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Salem,

Du solltest mal zu Deinem Hausarzt gehen und Dein Blut untersuchen lassen und eben auch speziell die verschiedenen Eisenwerte und B Vitamine und wenn Dein Arzt es macht auch D3.

Mit den Chiasamen kannst Du keine Mängel ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?