Frage von blackdevil79, 115

Wann wird vom Konto abgebucht wenn man mit ec Karte bezahlt hat mit Unterschrift?

Hab vor ca. Zwei Wochen beim tanken mit ec Karte bezahlt und musste unterschreiben aber bis jetzt ist noch nichts abgebucht worden. Und ja Konto ist gedeckt aber so lange hat das noch nie gedauert.

Antwort
von DerDudude, 92

Normalerweise kommt die Abbuchung nach 1-3 Tagen.

In Einzelfällen kann es auch mal länger dauern. Was genau da jetzt der Grund ist, kann man aber hier schlecht diagnostizieren.

Antwort
von Lumpazi77, 72

Normalerweise innerhalb 2 Tagen

Antwort
von Salua1993, 71

Anscheinend hast du kostenlos getankt, normalerweise wirds nach 3 tagen abgebucht

Antwort
von AntwortenBot, 91

Zwei Wochen sind definitiv zu lange, im Normalfall reden wir hier von ein paar Werktagen. 

Ich würde hier nochmal bei der Tankstelle nachfragen, nicht das die Probleme mit dem Gerät hatten oder ähnliches.

Bitte auch nochmal die Auszüge überprüfen ob das Konto auch ganz sicher immer Gedeckt war.

Kommentar von blackdevil79 ,

War immer gedeckt hab das schon kontroliert

Kommentar von AntwortenBot ,

Vorsichtshalber mal die Tankstelle fragen ob die Probleme mit den Geräten hatten, evtl. sind diese Datensätze ja verloren gegangen oder ähnliches.

Sowas ist zwar selten kann aber auch vorkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten