Frage von manu1235, 208

Wann wird über die neue 11. Führerscheinregelung abgestimmt a2 (Motorrad)?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemo75, 189

Schaust Du hier:

https://news.suzuki.de/aenderung-des-fahrerlaubnisrechts-fuer-die-klasse-a2/

Ab 08.7.16

Kommentar von manu1235 ,

Danke dann werden wir am 08.07 sehen wie die Abstimmung verläuft

Kommentar von Nemo75 ,

Zu 99% werden die dafür stimmen.

Oder warum baut jeder Hersteller jetzt 300-450ccm Motorräder?

Ich kann mir dann ja keine 600er mehr kaufen und diese für 2 Jahre drosseln wie bisher

Kommentar von siggibayr ,

Weil die Motorradhersteller vom Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. auf die Problematik hingewiesen und aufgefordert wurden, ab sofort Zweiräder nur noch im erlaubten Sinne zu drosseln. Die bisher im EU-Sinne unzulässig gedrosselten Zweiräder werden ab Gesetzesänderung unverkaufbar.

Da die EU gegen Deutschland ein Vertragsverletzungsverfahren diesbezüglich angestrengt hat, ist die Gesetzesänderung ein Muß.

Kommentar von Effigies ,

Naja, unverkaufbar sicher nicht. Man kann sie ja wieder in den Zustand versetzen in den sie eh gehören. Eigentlich ist das ne Aufwertung ;o)

Kommentar von Effigies ,

Ich kann mir dann ja keine 600er mehr kaufen und diese für 2 Jahre drosseln wie bisher

Naja, aber du kannst 650er, 700er, und 800er drosseln. Man kann sogar 1700er drosseln.  Irgendwie versteh ich den Trubel nicht, es gibt eh kaum Moppeds die zum Drosseln geeignet sind die es betrifft.

Kommentar von Nemo75 ,

Warum denn unverkäuflich?
Alle die vor dem Stichtag den Führerschein gemacht haben betrifft es ja nicht

Kommentar von Effigies ,

Wieso sollte die das nicht betreffen?

bzw was ist der Stichtag?

Kommentar von Nemo75 ,

@effi

Glaub Du hast die Frage gar nicht verstanden bzw weißt nicht um was es geht sorry

Antwort
von kath3695, 139

Am 8. Juli 2016